Frage von Sianer, 48

Pille Maxim, habe gerade die Pille statt für Dienstag von Mittwoch genommen, macht das was?

Ich hab gerade meine Pille genommen, nehme die Maxim, hab die Tablette statt für Dienstag für Mittwoch ausgedrückt, macht das was? Die Tabletten sehen alle gleich aus. Vorher hatte ich eine zwei Phasen Pille deshalb bin ich heut etwas unsicher.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Pille, Verhuetung, 8

Das macht nichts, denn die Maxim ist eine Einphasenpille welches du auch daran erkennst das die Pillen - wie du schon sagtest - alle einfarbig sind.

Die Wochentage stehen dort nur zur eigenen Orientierung. Theoretisch könnten dort auch Zahlen aufgedruckt sein.

Egal ob Montag, Dienstag, Mittwoch oder St.-Nimmerleins-Tag. Hauptsache du nimmst die Pille (tägl.) immer korrekt ein.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 17

Die Maxim ist eine einphasige Pille, damit ist das kein Problem.

Antwort
von putzfee1, 10

Das ist völlig egal, die Pillen haben alle die selben Wirkstoffe. Die Tage sind nur auf den Blister gedruckt, damit du eine Kontrolle hast, ob du die Pille schon genommen hast.

Nimm einfach morgen die Pille von heute. Kein Problem.

Antwort
von peterobm, 25

dann nimmst am Mittwoch die für den Dienstag

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Pille, Verhuetung, 4

Hallo Sianer

Bei der Maxim haben alle Pillen die gleiche Wirkstoffzusammensetzung, es ist also nicht schlimm

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von herzilein35, 20

Nein musst nur daran denken. Dann nimmst du eben morgen die für Dienstag. Dann bist du wieder drinn. Im übrigen Danke für die Mitteilung muss meine jetzt auch nehmen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community