Frage von pewdiecuts, 27

Pille Madinette. Für 15 jährige geeignet?

Hallo:) hab bald einen FA termin. Und bekomme eine neue Pille verschrieben. Ist die Madinette ein hoch dosiertes Präperat und somit für mich ungeeignet? bekommt man von ihr auch reine Haut? 2 meiner Freundinnen nehmen die Madinette und sind auch sehr zufrieden damit. Ich möchte sie auch nehmen. Aber habe Angst, dass sie eher nicht für mich geeignet ist. Meine Krankenkasse würde sie übernehmen:)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 26

Ob die Pille für dich geeignet ist sagt dir dein Frauenarzt.

Antwort
von SamiKeeks, 25

Du kannst dir soweit es mein FA gesagt hat keine Pille einfach aussuchen, der FA verschreibt dir eine die zu dir passt, du kannst dir nur eine aussuchen mit den selben wirkstoffen.

Antwort
von SamiKeeks, 27

Die FA wird dir eine passende Pille für dich verschreiben die zu dir und deinem Körper perfekt passt und keine Probleme macht.

Antwort
von tchibobecher, 27

Beim Frauenarzt kannst du doch einfach nachfragen.

Es hört sich manchmal echt unrealistisch an, aber die Frauenärzte und "Frauenärtztinnen" dieser Welt sind vom Fach und verstehen was davon was sie dir verschreiben können und was nicht...

Antwort
von beangato, 21

Das entscheidet Dein Arzt.

Zuvor kannst Du ja mal da lesen:

http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/557540/

Antwort
von Kleckerfrau, 25

Das wird dir der Frauenarzt sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten