Frage von nesrinim, 111

Pille Lisette 0.03 - Schmierblutung?

Hallo Leute,

Habe jetzt das erste mal mit der Pille Lisette 0.03 begonnnen. Während der Pilleneinnahme bekam ich meine Periode. Gleich nach der Periode bekam ich Schmierblutungen, die jetzt seit 5 Tagen immernoch da sind. Jetzt ist meine Frage, ist das normal ? Soll ich die Pille absetzen? Lb und danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allyluna, 91

Ja, es ist normal. Der Körper muss sich erst auf die künstlichen Hormone einstellen! Lass ihm Zeit dafür. Wenn nach zwei bis drei Blistern immer noch keine deutliche Besserung aufgetreten ist, solltest Du allerdings mit Deinem Frauenarzt darüber reden - sollte es sogar schlimmer werden, mach vorher einen Termin! Ggf. brauchst Du eine andere Pille oder Du kommst generell nicht mit den Hormonen klar.

Aber erst mal: Geduld.

Alles Gute!

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 71

Schmierblutungen sind normale Nebenwirkungen der Pille.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Hexe121967, 78

lies mal die packungsbeilage deiner pille oder frag arzt oder apotheker.