Frage von wohnwagenkind, 58

Soll ich die Pille durchnehmen um geschützt zu bleiben?

Ich bin mir nicht so sicher ob ich meine Pille in den vergangenen Wochen richtig eingenommen habe(hatte keinen Sex) werde jedoch in meiner Pillen Pause Sex haben (beginnt morgen) desswegen wollte ich fragen, ob ich die Pille lieber durchnehmen sollte damit ich definitiv in der Pause geschützt bin(ich werde nächste Woche Mittwoch Sex haben) bis dahin könnte ich noch 7 Pillen nehmen und auf korrekte Einnahme achten. Sollte ich die Pille vielleicht durchnehmen damit ich definitiv geschützt bin? Wann muss ich mit schmierblutungen rechnen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 21

Da die Pause sowieso unnötig ist, kannst du sie natürlich auch auslassen, was in diesem Fall auch eine gute Idee wäre.

Antwort
von LonelyBrain, 18

Du kannst die Pause jederzeit auslassen. Der Langzeitzyklus ist (wenn man schon unbedingt die Pille nehmen muss) verträglicher und sicherer als die "normale" Einnahme der Pille (mit Pause).

Die Pillenpause setzt deinen Körper nur unter unnötigen Stress.

Weshalb?

Die Pille gaukelt deinem Körper eine Schwangerschaft vor.

Bildlich gesprochen wäre dann die Pillenpause (inkl. Blutung) ein Schwangerschaftsabbruch. Das dies purer Stress ist sollte wohl jedem einleuchten.

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 30

Du musst die eine Palette immer durchnehmen, um die richtige bzw. gleiche Uhrzeit natürlich und danach ist die Pillen Pause die genau 7 Tage andauert am 8. Tag musst du sie wieder nehmen so easy. Und geschützt bist du mit der Pille immer auch in der Pillenpause außer du setzt sie ab.

Antwort
von LupaKing, 33

Am besten du fragst deinen Gynäkologen oder einen anderen Arzt.

Kommentar von sweetgirlyyyyy ,

Oder ihre Mutter :D 

Kommentar von LupaKing ,

Ja ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community