Frage von Papavonmilo, 74

Pille leios durchnehmen (schmierblutungen): einmal vergessen, trotzdem noch sicher?

Hallo habe eine Frage. Ich hatte von Sonntag auf Montag sex und habe bis dahin auch immer meine Pille innerhalb der 12 Stunden Spanne genommen (jedoch nicht immer zur selben Zeit). Jetzt habe ich heute (Donnerstag) bemerkt dass ich gestern die Pille ganz vergessen habe. Ich habe jetzt die von gestern nachgenommen und die für heute gleich hinterhergenommen (bin in der 3. Pillen Einnahme Woche). Wenn ich das neue blister jetzt noch 2 Wochen nehme müsste der Schutz doch dann wieder gegeben sein oder? Also auch wenn ich nochmal sec haben sollte und für das am Sonntag auf Montag? Ich nehme die Pille leios und hatte früher öfter das Problem das wenn ich sie durchgenommen habe schmierblutungen bekommen habe. Habe es nun lange nicht mehr gemacht. Kann es sein dass sich der Körper geändert haben könnte und das jetzt nicht mehr passiert oder sollte ich die Pille dann lieber doch nicht durchnehmen? Wenn schmierblutungen kommen kann ich ja vllt nicht die vollen 2 Wochen noch nehmen. Habe aber von anderen schon gehört die nie eine Pause machen und keine Probleme haben. Hat hör jemand Erfahrung mit leios? Sollte ich es einfach nochmal versuchen? Danke im Voraus für die Antwort auf die beiden Fragen. LG Alisa

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 30

Hallo Papavonmilo

Bei einem Einnahmefehler in der dritten Woche weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten

Du musst den neuen Blister nicht unbedingt fertig nehmen, beachten musst  du nur dass du in der Pause nur geschützt bist wenn die Pille vorher mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen wurde

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Papavonmilo ,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!!! Wissen Sie zufällig auch über den zweiten Teil der Frage Bescheid? :) LG

Kommentar von HobbyTfz ,

Habe keine persönliche Erfahrung mit der leios

Antwort
von Mina12344, 51

Ruf deinen Arzt an oder ließ auf der Packungsbeilage unter Pille vergessen !
Das ist bei jeder unterschiedlich und bei sowas würde ich uns Laien nicht vertrauen... Du solltest verantwortungsbewusster damit umgehen.

Kommentar von Papavonmilo ,

Werde ich noch machen, aber leider ist er erst am Montag wieder da deshalb hätte ich einfach gerne kurz eine grobe Einschätzung von euch gehabt, trotzdem danke. Ist mir noch nie passiert sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community