Pille kurzfristig bekommen, alle Ärzte zu?

5 Antworten

In der Apotheke Einsatz zahlen und das Rezept nachbringen - dann bekommst Du den eingesetzten Betrag abzüglich Rezeptgebühr zurück.

Ohne Rezept wirst du die nirgendwo bekommen. Dann lernst du jetzt, dass man sich um sowas rechtzeitig kümmern muss. Du weißt ja nicht erst seit gestern, dass die Pille zu ende geht. Also besorg dir Kondome, damit du zusätzlich verhüten kannst.

Also besorg dir Kondome, damit du zusätzlich verhüten kannst.

Könnte aber schon zu spät sein. Wenn man die Pille in der ersten Woche nicht korrekt nimmt, kann man auch vom vorangegangenen Verkehr schwanger werden.

Geh zu deiner Apotheke zu der du immer gehst. Wenn sie dich kennen geben sie dir evtl die Pille für einen Monat und wenn du das rezept nach bringst dann den Rest der packung. So war es bei mir mal

Versuche vielleicht zu einem noch anderen Arzt zu gehen oder schildere der Apotheke dein Problem. Manche Apotheken verstehen das und geben sie dir dann so.

Das ist verboten und ich glaube nicht, dass ein Apotheker sich auf sowas einlässt. Der müsste die Fragestellerin dann schon SEHR GUT kennen.

Wo kann ich die pille jetzt noch herbekommen?

Wenn du eine Stammapotheke hast kannst du dort fragen, ob sie dir aus einer Packung schonmal einen Blister aushändigen und du dir schnellstmöglich ein Rezept und dann den Rest der Packung organisierst.

Allerdings sollte man da einfach mal eher drüber nachdenken, oder?