Frage von schuro20, 21

Pille kurzeitig absetzten, wann wieder nehmen?

Meine Freundin hat im letzten monat wegen bestimmten gründen die pille abgesetzt, möchte sie aber wieder nehmen. Wie lange sollte man bis zur nächsten einnahme warten? Der Frauenarzt meinte das man sie ohne probleme weiternehmen kann, aber im internet wird eine pause von 6 monaten empfohlen und das verwirrt mich jzt sehr. Sie nimmst minisiston.

Antwort
von schokocrossie91, 13

Bestenfalls wird so ein Unfug gar nicht getrieben, wenn aber, hat in diesem Fall der Arzt Recht. Auf den natürlichen Zyklus zu warten und dann erst wieder mit der Pille zu beginnen ist ein hormonelles Desaster.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 6

Hallo schuro20

Deine Freundin kann jederzeit mit der Pille anfangen. Der Schutz beginnt dann aber erst nachdem die Pille 7 Tage regelmäßig genommen wurde. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Repwf, 12

Tja, wenn ch vor der Wahl stehe ob ich dem Arzt meiner Wahl vertraue oder wildfremden im Netz ---- keine schwere Entscheidung 

Antwort
von KartoffelKawaii, 17

Frag da am besten mal deinen Frauenarzt

Antwort
von Jersinia, 12

Warum glaubst Du dem Frauenarzt nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten