Frage von Blume1902, 71

Pille kurz vor pause vergessen?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich hoffe es wird net falsch verstanden, oder gedacht ich wäre zu blöd fürVerhütung. Ich habe Samstag  die pille vergessen und Sonntag zu spät genommen, also nach mehr als 12 Stunden. Am samstag auch gv. Dazu habe ich in letzter zeit ab und zu johanniskraut dragees genommen. Da mein freund beruflich nicht da war gabs natürlich auch kein gv. Und jetz hatte ich das alles total vergessen. Am Montag habe ich die letzte pille genommen und gehe dann in die pillenpause. Habe dann am Montag Nachmittag auch gleich eine blutung bekommen, wahrscheinlich wegen dem vergessen, die jetzt immernoch besteht und anders ist als sonst. Eig kommt sie dann immer erst am Donnerstag die dann recht schnell vorbei ist. Die frage ist ob es zu dem Zeitpunkt möglich ist überhaupt schwanger zu werden? Trotz pause und periode (was ja eig ne entzugsblutung ist. Oder würde das dann sog verschwinden wenn was passiert ist? Wenn was passiert sein könnte wäre es definitiv nicht schlimm da wir das Thema kinder eh gerade sehr intensiv haben. Uns interessiert das beide nur gerade sehr. Freue mich uber eine Antwort danke und lg

Antwort
von schokocrossie91, 46

Die Blutung in der Pause sagt nichts aus. Allein durch das Johanniskraut kann dir Wirkung der Pille eingeschränkt sein und du kannst schwanger werden, durch einen unkorrigierten Fehler in Woche drei ebenfalls.

Kommentar von Blume1902 ,

Auch wenn 2 tage nach der vergessenen pille eine blutung kommt? Eine befruchtung bzw einnistung dauert ja, kann diese blutung das sog. Raus spülen? Sorry dass ich so frage. Es wäre eben sehr interessant zu wissen ob sowas grundsätzlich geht oder wie hoch so kurz vor der blutung das Risiko ist. Johanniskraut habe ich nur ab und zu genommen also nicht regelmäßig.

Kommentar von lyka01 ,

Die Blutung kann, muss aber nichts rausspülen. Es gibt viele Frauen die trotz Blutung gesunde Kinder zu Welt bringen ;)

Die Pillen Abbruchblutung ist keine normale Regelblutung, sie ist eine künstlich hervorgerufene. So lange du die Pille nimmst, findet kein Eisprung statt und ohne Eisprung keine Blutung. Kommt die Pillenpause setzt folglich eine Blutung ein. Würdest du nun die Pille durch nehmen, würde es zu garkeiner Blutung mehr kommen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Blutung kann auch bei einer Befruchtung, bzw. Schwangerschaft auftreten. Das Risiko ist so hoch wie bei jedem unkorrigierten Fehler, die Regeln eines normalen Zyklusses gelten nicht.

Kommentar von Blume1902 ,

Aber das mit der befruchtung passiert doch nicht in 2 tagen oder? Denn nach 2 tagen kam ja die Blutung. Sorry dass ich so viel frage. Ich weiß zwar schon einiges aber manchmal ist man überfragt

Kommentar von lyka01 ,

Du hattest Samstag Verkehr und die Spermien überleben in etwa 72 Std. Von Samstag auf Sonntag war die vergessene Einnahme. Ist da ein Ei gesprungen, standen die Spermien quasi schon vor der Tür.

Kommentar von Blume1902 ,

Samstag gv ja... Und Samstag pille vergessen und sonntag viel zu spät genommen. Montag letzte genommen und aber gleich am Nachmittag die Blutung. Kann sich mit blutung überhaupt was befruchten oder einnisten?

Antwort
von lyka01, 33

Die Pille verhindert ja den Eisprung und vergißt du nun eine Pille, kann es genau zu diesem Zeitpunkt zu einem Eisprung kommen. Die Abbruchblutung sagt dabei nichts aus. Es gibt Frauen die haben bis zur Geburt noch Regelmäßig leicht ihre "Periode" Dann kommt hinzu das du Johanniskraut nimmst, was nachweislich die Wirkung der Pille negativ beeinflussen kann.

Ich würde sagen, das ist in etwa wie Russisch Roulette und wenn euch das Endergebnis nicht stört, ist doch gut :)

Kommentar von Blume1902 ,

Jaaa genau, das weiß ich ja alles. Wie gesagt wir würden gern nur wissen obs eben so kurz vor einer blutung passiert sein kann. Ja würden uns schon sehr freuen.

Kommentar von lyka01 ,

Ja kann es. Viel Glück :)

Kommentar von Blume1902 ,

Uiuiui....dann drück uns mal die daumen. Naja die Blutung is echt anders als sonst. Iwie mehr ziehen, stärker und ich meine auch die farbe. Ich will nur net gleich wegen jedem pups zum fa rennen.

Kommentar von lyka01 ,

Abwarten und Tee trinken. Hippeln kann ein echt irre machen :) Wir haben das 2 Jahre durch und dies Jahr unser Mädchen bekommen.

Kommentar von Blume1902 ,

Ooohhh das freut mich. Glückwunsch. Ich wollte die pille jetzt eh absetzen. Ich hab schon angst dass es länger dauert

Kommentar von lyka01 ,

Kein Stress und kein Druck das es jetz unbedingt klappen muss. Locker angehen ist wichtig :)

Ach und wenn es denn ja geschnaggelt haben sollte, kannst du frühstens in 2-3 Wochen per Ultraschall etwas sehen und testen.

Kommentar von Blume1902 ,

Ich versteh nicht wieso ich diesmal so lang die Blutung habe. Komplett anderd als sonst

Kommentar von lyka01 ,

Dann hattest du wahrscheinlich eine hochaufgebaute Schleimhaut. Du kannst echt nur abwarten

Kommentar von Blume1902 ,

Könnte das etwas gutes heißen?

Kommentar von lyka01 ,

Das kann ich dir nicht sagen. Es ist halt Top oder Flop. Entweder da konnte sich trotzalledem etwas halten oder eben nicht und das erfährst du erst später.

Kommentar von Blume1902 ,

Schon sehr aufregend. Vorallem weil die Blutung anders is als sonst. Hellrot, und jetz schon 4-5 tage. Dauert sonst nie so lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community