Frage von Schnuckischnu, 27

Pille korrekt eingeommen?

Hallo,

ich habe Dienstag mit der Pille aufgehört und sie dann eine Woche später am Mittwoch wieder eingenommen. Ist die Einnahme korrekt? Meine Pille heißt Levomin 20 und hat 21 Pillen.

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, ..., 8

Hallo Schnuckischnu

Dienstag letzte Pille

Mi 1. Pausentag

Do 2.

Fr 3.

Sa 4.

So 5.

Mo 6.

Di 7.

Mi 8. Tag und du beginnst wieder mit der Pille

Gruß HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 26

In der Packubgsbeilage ist das sehr genau beschrieben. Sieben Tage Pause oder weniger.

Kommentar von Schnuckischnu ,

Im Internet liest man aber auch oft von "Dienstag aufgehört, Dienstag wieder anfangen!" und wenn man sich eh nicht ganz sicher ist, dann fragt man lieber einmal mehr nach. :-)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Am gleichen Tag wieder anzufangen, wie man aufgehört hat, verkürzt die Pause und ist in Ordnung.

Antwort
von MissRatlos1988, 27

Alles richtig gemacht! 😉👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community