Frage von MLSxx, 57

Pille komisch eingenommen?

Hi leute:)
Ich habe da eine frage bezüglich der pille,
Ich nehme sie nun regelmäßig und auch zur richtigen uhrzeit aber
Davor vor meiner einwöchigen pause habe ich sie immer tottal komisch ich habe sie immer um ca 00 uhr oder 1 uhr genommen das heißt das ich jz zum beispiel die pille vom montag sozusagen am dienstag genommen habe und dann ging das immer so weiter... Hat das nun ne auswirkung? 12 stunden überschritten wurde es aber nie, nur das ich ein tag vor der pillenpause bei meiner oma zu besuch war und die letzte pille zuhause vergessen hatte und daher wir bei ihr übernachtet haben war das eine ziemlich blöde sache. Hat das nun auswirkungen wegen meiner uhrzeiten oder ist das nicht all zu schlimm?  

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 19

Die Uhrzeit hat keine Auswirkung, die Pause ziehst du einfach vor.

Antwort
von LonelyBrain, 23

Mit der Maxim ist lt. Packungsbeilage alles in Ordnung. Du solltest nur wirklich darauf achten dir eine feste Uhrzeit zuzulegen und diese einzuhalten -nicht das du am Ende doch mal über die 12h rutscht.

Desweiteren solltest du dir vielleicht eine PillReminder - App auf dein Handy laden. Hilft mir persönlich auch. Bin auch etwas schusselig und bin dankbar für die stündliche Erinnerung!

Antwort
von Lichtpflicht, 32

Zunächst solltest du dir sicher sein, dass du deine Pille tatsächlich bis zu 12 Stunden verspätet einnehmen darfst, das ist ja bei jeder Pille anders und gilt nicht für alle.

Ansonsten ist in jedem Tag ja der gleiche Wirkstoff drin, solange du ca. alle 24 Stunden eine nimmst, völlig egal zu welcher Uhrzeit und sei es nachts um drei, aber eben regelmäßig, ist alles okay.

Aber sonst hat das keine Auswirkungen, welche denn.

Kommentar von MLSxx ,

Ich nehme die maxim :)

Antwort
von Juleee182, 22

Das ist glaub ich nicht schlimm. Ich nehme die Pille seid ja 10 Jahren und das nie zur gleichen Uhrzeit ;-) Ich bin deswegen nie ungewollt Schwanger geworden oder hatte andere Probleme was Gesundheit und Wohlbefinden angeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten