Ich bekomme sozusagen alle 3 Monate eine neue Pillenpackung das heißt 3 Pillen"paletten"... da das Quartal nun mal auch 3 Monate beträgt müsste ich, wenn meine Ganzen 3 Pillenpackungen leer sind ja wieder zum Frauenarzt und mir neue besorgen. Aber ich muss ja auch immer wieder diese 10 Euro Praxisgebühr bezahlen sobald ich im neuen Quartal bin. Kann ich die nächste Pillen Packung auch schon im alten Quartal holen, auch wenn ich noch sozusagen eine Palette übrig habe, damit ich nicht nochmal die Praxisgebühr zahlen muss ? Dann würde ich nämlich im Jahr 20 Euro sparen.....Sonst habe ich ja jedes Quartal 10 Euro los plus nochmal 5 Euro bei der Apotheke wegen der Pille. Logischerweise sollte man schauen, das man die erste Pillenpalette am ersten Tag vom Monat im ersten Quartalsmonat einnimmt. Dann würde es automatisch so laufen... Sprich: Du fängst deine erste Pille am 1. Januar an, nach der 1. Palette 1 Woche Pause, Dann kommt die 2. Palette, wieder ne woche pause, und dann die dritte Palette und wieder ne woche pause. das sind insgesamt 21x3 + 7x3!! Das sind noch unter 90 Tage, das heißt ich könnte schon unter den 90 Tagen "BEVOR das neue Quartal beginnt", meine nächste Packung verschreiben lassen, das ich die Gebühr im nächsten Monat nicht noch dazuzahlen muss...Geht das ???

Lass es doch deinen Freund bezahlen. Ist doch sein Spe.rma.
So wird es bei uns geregelt und es klappt.
hihi du bist gut xD sags ihm mal =P
Eppendorf am 23. Oktober 2008 21:26 Ist wohl kein Gentleman? ;)
hehe^^ ich halt lieber meine klappe =) hier gibts spione hihihi
gg^^
schwesternicola am 23. Oktober 2008 21:28 ...bei "alternative kondom" denkt er bestimmt doch mal drüber nach grins
Prinzipiell geht das, ABER: Deiner Fragestellung ist zu entnehmen, dass du unter 21 Jahre alt bist und die Pille daher noch auf Kassenrezept bekommst. In diesem Falle wird es mit der zweimaligen Verordnung pro Quartal nichts werden, weil die Kosten für die Pille mit dem Budget des Arztes verrechnet werden, und dieses dann doppelt belasten. Aus dem gleichen Grund wird er dir auch keine 6-Monatspackung verordnen.

Sprich doch mal mit deinem Arzt ob er dir nicht ein 6-Monatsrezept ausstellen kann. Dann musst du nicht alle drei monate hin

na klar geht das. die ärzte kennen das problem ja auch. hab schiilddrüsentabletten, da krieg ich auch immer 100er packungen, die halten dann ca 3 monate, ich versuche 2 x pro quartal zu holen und setze dann 1 quartal aus. da man sowieso "nur" alle 6 monate zum gyn geht kannst du ja mal nachfragen ob du gleich ein 6-monats-rezept (falls es diese packungsgröße von deiner pille gibt) bzw zwei 3-monats rezepte bekommen kannst, hat meiner damals gemacht.
Kannst du deinen Arzt nicht fragen, ob er dir gleich ein Rezept für 6 Monate ausstellt? Bei meinem geht das ohne Probleme.
mein arzt macht das nicht....als ich mein allererstes mal meine pille verschreiben lassen hab, habe ich ne 6 Monatspackung bekommen....Ka warum!? Aber danach immer nur 3!
Der will sich die 10€ Eintritt einstecken :-)

Sag einfach Du möchtest länger verreisen und die doppelte Menge mitnehmen. Geht alles und spart somit 20 Euro, Nachteil - Du hast doppelte Kosten für die Pille.
Das Rezept darf nur 1 mal im Quartal ausgestellt werden

Du kannst die die neue Packung auch schon 14 Tage vorher verschreiben lassen und somit im alten Quartal noch Kaufen oder eine 6 Monatspackung gibt es auch.
ganz schön kompliziert für ein klein wenig spaß...meinst du, es geht nicht auch anders??? und preiswerter???

Du kannst zu einer Krankenkasse wechseln (bsp.Barmer) ,wo Du nur einmal im Jahr die Praxisgebühr entrichten musst.Das heisst ,im ersten Quartal die 10 eur bezahlen und dann bekommst DU einen Aufkleber,der auf die Chipkarte geklebt wird.
nein, das geht leider nicht mehr...hat die Regierung verboten...unlauterer Wettbewerb oder so, man muß wieder jedes quartal seine 10 euro zahlen...
Doppeldieter am 23. Oktober 2008 21:24 @mamami38 öhhm, nöö?!?! Bei mir geht das noch ,zumindest dieses Jahr noch.
nein, der aufkleber wurde entfernt...wie lange warst du nicht mehr beim arzt??? geht seid diesem jahr nicht mehr...
Doppeldieter am 23. Oktober 2008 21:27 mmh, also ich hab einen 2008-Aufkleber drauf und war damit letzten Monat beim Arzt und der hat keine 10 eur verlangt@ mamami38...
das find ich aber jetzt merkwürdig...bei mir wurde der aufkleber entfernt...ich werd morgen gleich mal die barmer anrufen...ob das landesintern geregelt sein kann???? ha..oder du bekommst später die rechnung...mit mahngebühr...zu sowas sind die fähig, wenns ums geld geht....
Doppeldieter am 23. Oktober 2008 21:32 bis Ende 2008 geht das noch.
Doppeldieter am 23. Oktober 2008 21:35 stimmt,aber für die Thread-Posterin,würde es sich dann nicht mehr lohnen...
danke, dann werd ich das klären müssen...hab dann schon einmal zuviel bezahlt...
ja aber die Barmer könnte da dann auch wieder andere Nachteeile haben... mir wird z.B. auch wieder Geld zurück erstattet wenn ich z.B. regelmäßig Zahnarztbesuche mache, wenn ich zur Krebsvorsorge gehe, wenn ich sportlich irgendwas mache, usw und so fort =) mir wurde Barmer auch schon angeboten aber ich bin lieber bei meiner geblieben.
Doppeldieter am 23. Oktober 2008 21:40 was heisst denn "auch schon angeboten" gg es wahr doch lediglich ein Beispiel, das Modell mit dem nur einmal bezahlen haben ja nun auch andere Krankenkassen.Aber läuft ja leider Ende des Jahres ab.
Es geht schon, hab auch schon ein Quartal damit gespart