Pille, Ja oder Nein? - damit ich mehr Hormone bekomme?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde lieber mal zum Frauenarzt gehen, bevor du die Pille nimmst. 

Die Pille sorgt zwar für Hormone, aber ich denke nicht, dass du dadurch "pubertärer" wirst.

Also geh lieber zum Frauenarzt und lass dich beraten. Und achte nicht auf deine Mitschüler. Du hast bestimmt gute Freunde, die das gar nicht juckt, ob du ein Spätzünder bist. Die anderen wollen dich doch nur ärgern und dazu bringen, dass du dich total mies fühlst, aber du kannst ja gar nichts dafür!!! Ignorier sie einfach, die haben nichts besseres im Kopf als dich zu beleidigen, was ja total der Sch*** ist! 

Grüße von havingaquestion :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist dafür denke ich nicht geeignet. Es gibt auch spezielle Hormone für sowas. Auf jeden Fall mit deinem FA sprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal, wo steht geschrieben, dass man in einem bestimmten Alter so und so entwickelt sein muss?

Ich sah mit 15 aus wie ein 13j und hatte null Probleme damit. Klar, war ich bissi dünner im Vergleich zu meinen Mitschülern. Habe aber jetzt auch den Vorteil, dass ich viel jünger geschätzt werde, während die anderen "alt" aussehen 😉

Bitte nimm dich so an wie du bist. Das kommt schon noch. Bei mir war der Schub erst mit 18. Tue nichts, um die Natur zu beeinflussen, erst recht nicht die Pille nehmen. Das ist Gift für den Körper jeden Mädchens!!! 

Wenn dich dein Aussehen so sehr belastet, rate ich dir zu einer kurzen Therapie. Das hilft, auch um dein Selbstbewusstsein zu stärken. Doofe Ansagen sollten dann an dir abprallen wie ein Gummiball. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Pille ist nur zu Verhütung dar. was bringt dir das wenn du noch nichtmal deine Tage hast? du kannst die auch nicht mit der Pille erzwingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder much mal bei einem Frauenarzt beraten lassen?

Das ist ohnehin der 1te Schritt bevor du eine Pille verschrieben bekommst. Also geh dorthin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Versuch ist es wert! Sei froh das du keine Behaarung hast das ist nämlich sehr lästig! Manche brauchen eben länger! 15 ist auch nicht so spät!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde in deinem Fall dazu tendieren, der Natur ihren Lauf zu lassen. Wenn du die Pille nimmst, könnte es sein, dass sie dein Wachstum stoppt - was eigentlich die "Aufgabe" der natürlichen Sexualhormone nach Beginn der Pubertät ist.

"Abwartend beobachten" hat den Vorteil, dass man keine wichtigen Entscheidungen verpasst. Wenn du mit 17 immer noch nicht deine Regel hast, kann man sich jederzeit anders entscheiden.

Natürlich kannst du das auch nochmal in Ruhe mit einer Frauenärztin oder auch einem Hormonspezialisten (Endokrinologen) besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Oder mich mal bei einem Frauenarzt beraten lassen?"

Unbedingt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine beratung ist jedenfalls nicht verkehrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung