Frage von suriistsuess, 63

Pille irgendwann nehmen?

Hey Leute.
Bin 15 und bekomme meine Tage extrem unregelmäßig, machmal fällt sie 2 monate aus.
Ich habe mir nun die Pille verschreiben lassen (Diamilla) aber ich bekomme meine Tage einfach nicht! Nach wie vielen Tagen würde die Pille dann wirken wenn ich sie einfach jetzt nehmen würde und nicht am ersten Tag der Periode?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 10

Hallo suriistsuess

Wenn du die erste Pille am ersten Tag der Periode nimmst beginnt der Schutz sofort. Nimmst du sie zu einem anderen Zeitpunkt dann beginnt der Schutz erst nach der 7. Pille. Bei der Pille Qlaira ab der 9. Pille

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 44

Jede Pille außer der Qlaira schützt nach spätestens sieben Tagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community