Frage von munchies, 46

Pille in Woche 3 vergessen ohne die Methoden?

Ich habe die Pille in Woche drei 2 Tage vor pillenpause vergessen, und möchte ganz normal weiter machen und in die Pause nach den 2 Tagen gehen. Ab wann ist der Schutz wieder gewährleistet dann?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 28

Entweder man macht die Pause sofort (wenn zuvor mind. 14 Pillen korrekt eingenommen wurden und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden),
oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. (Langzeitzyklus)

Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten; hält man sich nicht an dieseAngaben, kann man schwanger werden!

Ab wann ist der Schutz wieder gewährleistet dann?

Nach 7 korrekt eingenommen Pillen - bei der Qlaira 9

Alles weitere erfährst du vom FA.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Gummibaer96, 12

Du bist nach 7 in Folge genommenen Pillen wieder geschützt. 

Antwort
von strawcherry21, 22

Der Schutz ist erst im nächsten Monat dann wieder gewährleistet. Sobald du in einem Monat auch nur einmal die Pille vergisst kannst du vergessen, dass sie wirkt. Egal ob du danach ganz normal weitermachst oder nicht.

Ich würde dir raten sie einfach weiterzunehmen, damit die Pillen für den Monat bis zu Pause weg sind und dann nach der Pause drauf achten dass du es nicht nochmal vergisst

Kommentar von Allyluna ,

Sobald du in einem Monat auch nur einmal die Pille vergisst kannst du vergessen, dass sie wirkt.

Wo kommt denn diese "Weisheit" her? Das ist Unsinn!

Je nachdem, in welcher Einnahmewoche der Fehler passiert ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten und Vorgaben, wie verfahren werden kann / muss.

Kommentar von HelpfulMasked ,

@strawcherry21 Absoluter Unsinn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community