ich habe vergessen meine pille zu nehmen (woche 2), ich habe sie erst 19 std dannach genommen, nur 12 sind genehmigt.
nun sagt er beipackzettel meine pille (yasminelle) einerseits: "Nach mehr als 12 stunden ist die empfängnisverhütende wirkung nicht mehr gewährleistet"
und andererseits aber auch: "in woche 2: holen sie die pilleneinnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet dass sie 2 zur geichen zeit nehmen müssen. sie müssen keine weiteren mittel zur empfängnisverhütung benutzen."
habe einnahme nachgeholt und bin mitlerweile in der pause. kann ich jetzt wieder sex haben oder nicht?
nimm einfach weiter wie bisher und verhüte zusetzlich dann bist du auf der sicheren seite
Bei dem Link steht auch und ich bin der gleichen Meinung das es in der 2ten Woche nix macht.http://www.pille-mit-herz.de/allesrichtigmachen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php?ampel=gruen wenn es aber nur einmal passiert! Der erste Satz bezieht sich allgemein auf die 12 Stunden z.B. in der 1. und 3. Woche sowie wenn es des 2te mal in der 2ten Woche passieren sollte! Und in der 2ten Woche macht es nichts aber nur wenn du sie dann trotzdem nimmst, aber ich verstehe dich ich bin auch lieber vorsichig.
Sex ja,aber bitte verhüte zusätzlich!Verhütung ist auch Männersache und wenn Du auf Nummer sicher gehn willst dann musst Du Dich doppelt absichern,da ist Dein Partner eben auch mit dran.er sollte Verständnis dafür haben und es akzeptieren,denn Spass will er ja schliesslich auch!