Frage von Annka13, 14

Pille in pillenpause eher nehmen?

Hallo,ich habe jetzt ein blilster von der pille genommeb die letzte am Freitag. Seit dem keine mehr und meine regel hab ich auch noch nicht.Wenn ich jetzt wieder anfangeb würde sie zu nehmen würde dann meine regel trotzdem kommen? :) lg

Antwort
von BrightSunrise, 6

Unter Einnahme der Pille hast du keine Regel, sondern eine Abbruchblutung.

Du kannst die Pause beliebig verkürzen, ob die Blutung dennoch auftritt, kann ich dir nicht sagen. Denkbar wäre es.

Grüße

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 5

Dein Körper braucht ja ein paar Tage, bis der Hormonabfall in der Pillenpause zu einer Blutung führt. Es ist also ganz normal, dass die Blutung (die keine Periode ist!) erst etwa in der Mitte der Pause kommt.

Die Blutung kann aber auch manchmal komplett wegbleiben, das ist harmlos und bedeutet nichts.

Du musst die Pause nicht 7 Tage machen, kürzer geht immer. Länger aber bitte niemals.

Die Länge der Pause hat keinen Einfluss auf die Länge der Blutung. Du kannst also nicht die Blutung dadurch stoppen, dass du nach der Pause wieder mit der Pille anfängst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten