Frage von DecoraJapan, 63

Pille in der3. Woche vergessen was tun?

Hi. Ich habe meine Pille in der 3. Woche vergessen das sind nun 9 Tage her. Habe gleixh am nächsten tag die Pille nachgeholt und die restlichen Pillen weiter korrekt genommen. Bin jetzt seit Montag in meiner pillenpause... meine Pillen app sagt mir immernoch ixh bin nicjt geschützt. .. wie lange muss ich da noch warten ? Bis nach der pause ? Bis ixh wieder 7 Pillen genommen habe ? Wollte mich am Wochenende mit meinem freund treffen muss ich zusätzlich verhüten ?

Danke im voraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Pille, Verhuetung, ..., 17

Hallo DecoraJapan,

entweder machst du die Pause sofort (wenn zuvor mind. 14 Pillen korrekt eingenommen wurden und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden),
oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. (Langzeitzyklus)

Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten; hält man sich nicht an diese Angaben, kann man schwanger werden!

Das steht so auch alles in der Packungsbeilage - das nächste mal: lesen!

Da du keine der Möglichkeiten angewendet hast bist du erst nach 7 korrekt eingenommen Pillen wieder geschützt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Deswegen sollte man immer die Packungsbeilage lesen und die Grundfunktionen seines Verhütungsmittels verstehen. Du hast dich für keine der zwei Korrekturmöglichkeiten entschieden und bist deshalb erst sieben Tage nach der Pause wieder geschützt.

Antwort
von Mieze1231, 8

Das hast du leider etwas "falsch" gemacht.
Wenn man die Pille in der 3. Woche vergisst hat man 2 Möglichkeiten.

Entweder man macht die 7 Tage Pause sofort, ab der vergessenen Pille.

Oder man macht gar keine Pause und fängt gleich mit dem nächsten Blister an.

In beiden Fällen würde der komplette Schutz bestehen bleiben.

Bei dir ist es jetzt so, dass du erst wieder den kompletten Schutz der Pille hast, wenn du 7 Pillen aus dem neuen Blister genommen hast.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Geschlechtsverkehr, Pille, ..., 8

Hallo DecoraJapan

Bei einem Einnahmefehler in   der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.  

Weil du nicht richtig reagiert hast bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du nach der Pause die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von 2001Jasmin, 15

Einen schönen guten Morgen 😄
Jeder kann mal was vergessen, das ist nicht so dramatisch. Nimm sie einfach ab dem nächsten Zyklus wieder regelmässig. Das ist alles 😄

Antwort
von Nikita1839, 22

Steht alles in der Packungsbeilage.

Kommentar von DecoraJapan ,

Da steht nur drinnen man sollte direkt den neuen blutet ohne pause nehmen. Hsbe aber die pause gemacht und was dann ist steht da nicht. Sonst würde ich hier nicht fragen ^^

Kommentar von Nikita1839 ,

Hättest ja gleich so machen können wie dort steht ;) Ist nämlich bei einigen Pillen unterschiedlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community