Frage von Nessaaaaaaaaa, 22

Pille in der zweiten Woche zwei mal vergessen, was nun?

Hallo! Mir ist heute morgen (Mittwoch) aufgefallen dass ich meine Pille vom Montag und Dienstag nicht genommen habe, da ich das durch Stress momentan total verpeilt habe.. Danach hab ich die beiden Pillen nachgenommen. (Die für Dienstag habe ich innerhalb von 12 Stunden eingenommen) damit habe ich doch quasi nur eine vergessen, oder?

Kann ich jetzt meine Pille für Mittwoch heute noch nehmen auch wenn das heißt dass ich drei an einem Tag genommen habe? Und kann ich meine Packung ganz normal weiter nehmen oder was soll ich tun? (Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen darum geht es mir nicht ich möchte einfach nur wissen ob ich einfach ganz normal weiter machen kann)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 22

Es war unnötig beide Pillen nachzunehmen und ja, du hast nur eine vergessen. Nimm einfach normal weiter, eine sichere Pause ist jetzt aber nicht mehr möglich.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Falsch gedacht, eine sichere Pause ist möglich.

Antwort
von Punica08, 20

Also manchmal .... genau sowas steht ganz eindeutig in der Packungsbeilage deiner Pille. Hast du sie vergessen, helfen dir auch 3 auf einmal nicht ... der Wirkstoff in deinem Körper ist ja dennoch teils abgebaut. Wenn du jetzt 2 Wochen nicht an die Pille kommst nimmst du doch auch keine 14 Pillen auf einmal... hoffe ich zumindest. Man nimmt - wenn nicht wie erwähnt anders angegeben - die Pille normal weiter und verhütet zusätzlich wenigstens 1 Woche z. B. mit einem Kondom.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Zusätzliche Verhütung ist nicht nötig.

Kommentar von Punica08 ,

Ja, weil du ja auch Ahnung von allen Pillen hast. Mir wurde es erst kürzlich genau so von meiner Frauenärztin gesagt und es steht auch in der Packungsbeilage, auf die ich hinwies. Ist mir ein Rätsel wie du sowas einfach behaupten kannst, das glaubt dir sonst noch wer...

Kommentar von schokocrossie91 ,

Weil alle Mikropillen die gleichen Regeln haben, deswegen. Deine FA hat Unrecht, ein Fehler in Woche zwei ist unbedenklich. Lies die Packungsbeilage nochmal.

Antwort
von Saiyi, 22

Ruf am besten kurz bei deinem Frauenarzt an, der kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen ;-) Sowas passiert öfters.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten