Frage von Canonfan1998, 33

Pille in der zweiten Woche 15h zu spät gebommen, letzte Woche - diese Woche wieder okay?

Hallo,

Ich habe letzte Woche Dienstag meine Pille 15h zu spät eingenommen. Davor und danach habe ich sie regelmäßig genommen. Letztes Wochenende hatte ich verhütet Sex zusätzlich mit Kondom. Doch wie sieht es diese Woche aus? Ich habe gelesen wenn ich sie in der zweiten Woche vergesse ist wieder alles okay und voller Schutz da? Bzw man solle 6 Tage warten?

Kann ich dieses Wochenende wieder ohne zusätzliche Verhütung Sex haben?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 21

Ein einmaliger Fehler in Woche 2 ist nicht schlimm sofern die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen wurden / werden, der Schutz bleibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community