Frage von InesF1995, 28

Pille in der letzten Woche vergessen .. Pille danach ja oder nein?

Hallo,

ich habe letzte Woche Samstag 22.10 meine Pille vergessen und erst am nächsten Tag bei der Einnahme der Pille also 24 stunden später ist es mir aufgefallen. Meine Tage bekomm ich jetzt am Montag 31.10 Die letzte Pille habe ich gestern Donnerstag 28.10 genommen. Habe sie bis gestern wieder regelmäßig eingenommen. Habe gestern allerdings auch geschlechtsverkehr gehabt. Muss ich mir die Pille danach holen oder gilt der Schutz, da ich die Pille die ganze zeit regelmäßig genommen habe und jetzt nach dem vergessen auch 5 Tage in Folge. Schon mal Danke im Voraus

Antwort
von MaraMiez, 11

Du warst also in der 3. Einnahmewoche?

Wieso guckst du nicht in der Pakcungsbeilage nach, wie man bei einem vergessen in der 3. Woche vorgehen muss, wenn man den Schutz beibehalten will.

Entweder sofort Pause oder Pause auslassen. Nicht weiter nehmen und dann Pause machen. Da wäre der Schutz nicht mehr gegeben und zwar ab dem Tag, an dem du die Pille vergessen hast, bis du wieder 7 Pillen fehlerlos hintereinander genommen hast. Also lass die Pause aus und fange direkt mit dem nächsten Blister an.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 16

Anstatt auf die bis jetzt falschen Antworten hier zu hören, kannst du auch einfach richtig handeln und die Packungsbeilage lesen. Das hättest du sowieso schon längst tun sollen. Die Pille Danach ist unnötig.

Kommentar von InesF1995 ,

Danke. da ich jetzt auch schon gelesen habe dass ich die pille durchnehmen muss um den schutz zu gewährleisten war ich mir nicht mehr sicher. Kannst du deine aussage vielleicht einbisschen erläutern?

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Also auf die fachliche Erklärung wäre ich jetzt auch gespannt. Da ja in der Packungsbeilage extra drin steht, das bei einer zu späten einnahme (12 h) oder dem Vergessen einer Pille der Schutz für diesen Einnahmezyklus nicht mehr vorhanden ist. 

Also wenn du mehr weißt, als die Packungsbeilage, die sie lesen soll.

Klär uns auf.

Kommentar von schokocrossie91 ,

In der Packungsbeilage steht das eindeutig: Die Pause soll ausgelassen oder vorgezogen werden, sprich, der erste Pausentag ist der Tag des Einnahmefehlers.

Antwort
von FunnysunnyFR, 21

Der Schutz ist nicht mehr 100% gewärleistet, wenn du eine Pille zwischendurch komplett vergessen hast.

Also eine Schwangerschaft ist durch den Geschlechtsverkehr theoretisch möglich. Nicht sehr Wahrscheinlich, aber möglich.

Willst du ganz sicher sein, geh in die Apo, und hole dir die Pille danach. Und schilder denen den Fall noch mal.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist pauschal falsch.

Antwort
von leni230992, 21

Wenn du nicht riskieren willst schwanger zu werden, dann geh lieber auf Nummer sicher und hol dir die Pille danach.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unnötig!

Kommentar von leni230992 ,

Was hat das mit unnötig zu tun, wenn man es selber durch hat ?!?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten