Frage von catchme15, 15

Pille in der ersten Woche vergessen spezieller fall?

Hallo! Habe aus Interesse eine Frage. Wenn man die Pillenpause ja normalerweise 7 Tage macht und sie dann um einen Tag verlängern würde (also die erste Pille vergisst zu nehmen) müsste man ja den Rest des Monats zusätzlich verhüten, logisch. Wenn ich die letzte Pille jetzt samstags nehme, 7 Tage Pause mache, die nächste wieder sonntags die Woche darauf nehme wäre ja alles klar. Was ist jetzt aber wenn ich die Pillenpause auf 6 Tage verkürze (samstags schon die erste Pille wieder nehme) und dann die 2. Pille sonntags vergesse? Normalerweise wäre die vergessene Pille sonntags dann ja der 8. Tag der Pause und damit müsste ich zusätlixh verhüten. Aber dadurch dass man sie samstags schon genommen hätte? Wie ist das?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Man muss nie einen Monat zusätzlich verhüten, sondern nur sieben, bzw. neun Tage, was auch in der Packungsbeilage steht. Das gilt in beiden geschilderten Fällen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten