Frage von Josy12, 111

Ist eine Schwangerschaft möglich bei vergessener Pille in der 1ten Woche und Petting?

Hey, ich hatte am Donnerstag petting, ohne dass er in mir gekommen ist und eigentlich kann auch nichts passiert sein. Samstag habe ich dann vergessen die Pille zu nehmen und konnte sie leider erst 21 Stunden später nachnehmen. Montag hab ich mit dem neuen blister angegangen. Sollte ich mir Gedanken machen?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 28

Es kommt drauf an welche Pille du nimmst und ob Spermien (die können auch in Lusttropfen enthalten sein) in dich gekommen sind. Was bei einem Einnahmefehler zu tun und zu beachten ist steht in den Packungsbeilagen. Spermien überleben etwa 3-5 (im günstigsten Fall sogar bis zu 7) Tage im weiblichen Körper

Kommentar von Josy12 ,

Also dass Spermien in mich gekommen sind ist unwahrscheinlich, ich nehme die belara

Kommentar von Jeally ,

Wenn du die Pille durchgenommen hast, dann ist ein einmaliger Fehler nicht schlimm sofern du die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen hast / nimmst. Sprich du bist ganz normal zu 99,9% geschützt und brauchst dir keine Sorgen machen

Kommentar von Josy12 ,

Hatte die normale Pause von 7 Tagen und 5 Tage die Pille pünktlich genommen und die 6 verhessen... Und dann heute die 6 und 7 genommen. 

Kommentar von Jeally ,

Achso, aber du hast doch Samstag die Pille vergessen und Montag erst mit dem neuen Blister angefangen? Hast du dann den letzten Blister vorzeitig beendet?
Wie dem auch sei, bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche kommt es zu Schutzverlust und damit kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Wenn aber keine Spermien in dich gekommen sind, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Sind welche in dich gekommen ist es zwar eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass du dadurch schwanger werden kannst

Kommentar von Josy12 ,

Diese Woche Montag neu angefangen und diesen Samstag vergessen

Er ist ja nicbt in mir gekommen 

Kommentar von Jeally ,

Achso okay
Du weißt aber, dass auch Lusttropfen Spermien enthalten können?

Kommentar von Josy12 ,

Ja klar, deswegen ja meine Sorge, aber auch die waren eigentlich nicht an mir 

Kommentar von Jeally ,

Du und dein Freund sind die einzigen die es wissen können. Wie gesagt, es ist eher unwahrscheinlich, dass du unter diesen Umständen schwanger wirst, aber man kann es leider auch nicht zu 100% ausschließen

Antwort
von LonelyBrain, 8

Eine Schwangerschaft ist hier sehr unwahrscheinlich. Bitte nehme die Pille zukünftig vorschriftsmäßig ein so ersparst du dir eine derartig panische Angst.

Antwort
von blackforestlady, 47

Vielleicht zusätzlich ein Kondom benutzen, wenn Du die Pille nicht vorschriftsmäßig einnimmst. Es kann immer etwas passieren, daher solltest Du mit der Verhütung nicht so leichtsinnig umgehen.

Kommentar von Josy12 ,

Ich gehe damit nicbt leichtsinnig um, das war bevor ich die Pille vergessen hab!!!

Und das hab ich jetzt eh vor 

Antwort
von Shiftclick, 54

Ich komme mit den Tagen etwas durcheinander. Donnerstag, Samstag, Montag. Am einen Tag bist du in der ersten Einnahmewoche, am anderen beginnst du einen neuen Blister. Wann es wie riskant ist, die Pille vergessen zu haben und sie NICHT innerhalb von 12 Stunden zu nehmen, hängt auch ein bisschen von der Pille ab, die du nimmst. Ich bin sicher, es ist nichts passiert, ABER du solltest niemals eine Pille länger als 12 Stunden vergessen. Wenn du das nicht kannst, ist die Pille nichts für dich.

Kommentar von Josy12 ,

Montag Pille angefangen, Donnerstag petting, Samstag Pille vergessen. 

Ich habe sie bisher nie vergessen und das nur weil ich meinen Geldbeutel nicht dabei hatte und nicht nachhause konnte

Kommentar von Shiftclick ,

Es ist ja nochmal gut gegangen!

Kommentar von Josy12 ,

Meinst du? Konnte sie wie gesagt erst 21 Stunden später nehmen 

Kommentar von Shiftclick ,

Ja, das meine ich, weil beim Petting OHNE in dir zu kommen, die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Und es auch nicht garantiert ist, dass man gleich schwanger wird, wenn man die Pille einen Tag vergisst, es ist dann nur nicht mehr so sicher wie gedacht. Drittens: die Spermien müssten ja 4 Tage überlebt haben. Auch das ist unwahrscheinlich.

Antwort
von newcomer, 55

klar sollteste dir Gedanken machen über verantwortungsvoller Verhütung. Das gilt auch vor allem für deinen Freund


Kommentar von Josy12 ,

Ich nehme doch die Pille und ich konnte sie nur nicht nehmen, weil ich meinen Geldbeutel liegen lassen habe...

Kommentar von newcomer ,

durch solche Nachlässigkeiten sind schon einige Babys geboren worden

Kommentar von Shiftclick ,

Natürlich kann man seinen Geldbeutel liegen lassen. Das kommt vor. Die Natur betrachtet es aber auch nicht als Katastrophe, schwanger zu werden. Nur DU möchtest das nicht, deswegen musst du halt darauf achten, dass dir bestimmte Dinge nicht passieren. Der Rest der Welt würde sich eher freuen, wenn du ein Kind bekommst.

Antwort
von Celincheeeeen, 44

Wenn du selbst sagst das nichts passiert sein kann dann ist wahrscheinlich auch nichts passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten