Frage von FranziX1998, 3

Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen? Noch sicher?

Was ist wenn ich vergessen habe die Pille zu nehmen aber sie noch innerhalb von 12 Stunden nehme. Bin ich da noch sicher?

Antwort
von Celine1107,

Wenn du die Pille noch innerhalb 12 Stunden einnimmst, bist du noch sicher. Wenn du die aber über 12 Stunden eingenommen hast, dann brauchst du noch zusätzliche Verhütung für die nächsten 7 Tage und wenn du 7 Tage vor dem vergessen der Pille GV hattest, besteht eine Gefahr schwanger zu sein. Deswegen sollte man grad in der ersten Einnahmewoche gut darauf achten, die Pille nicht über 12 Stunden zu vergessen.
Lg

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 1

Das gilt nicht als Fehler, also ist der Schutz auch nicht beeinträchtigt. Die Toleranzzeit gibt e nicht umsonst.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 1

Sofern die Pille noch innerhalb der Nachnahmezeit (siehe Packungsbeilagen) genommen wurde, gilt es nicht als Einnahmefehler und der Schutz besteht weiterhin.

Antwort
von rockylady, 1

ja, als ich sie noch genommen habe, habe ich sie in so einem Fall genau 12 Std später nach genommen. 

Antwort
von HellasPlanitia,

Konsultiere den Beipackzettel. Da steht genau drin, unter welchen Umständen der Schutz besteht.

Antwort
von Utraris, 3

Frag doch einfach deinen Arzt oder ruf doch jetzt bei der Apotheke an, hier findest du keine 100 %ige verlässliche Antwort

Antwort
von herja, 2

einfach ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community