Frage von Maylahe, 24

Pille in der dritten woche vergessen ( am Sonntag ) vorher regelmäßig eingenommen...?

Habe die am Montag abend wie gewohnt weiter eingenommen. Nun plagen mich Unsicherheit ob ich noch geschützt bin. Ich weiss wegen dem beipackzettel, es soll innerhalb 12 stunden eingenommen werden. Habe es dann nach 9 Stunden eingenommen. Bin ich noch 100% geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 15

Sofern du die Pille innerhalb deiner Nachnahmezeit genommen hast, gilt es nicht als Einnahmefehler und du bleibst geschützt. Die Packungsbeilagen enthalten garantierte Angaben der Hersteller, du kannst ihnen als absolut vertrauen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 6

Die Packungsbeilage enthält nicht nur die Toleranzzeit, sondern auch, was du bei einem Fehler tun musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten