Frage von Absolut100, 41

Pille in der dritten Einnahme Woche vergessen?

Und zwar hatte ich am Mittwoch sex und am Donnerstag hab ich die Pille vergessen, was mir sonst nie passiert... Ich hab grad bei meiner Frauenärztin angerufen und die sagte mir, ich soll die vergessene jetzt nehmen, und die für heute dann wenn ich sie halt nehmen muss Irgendwie hab ich das so noch nie gehört was meint ihr?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 6

Hallo Absolut100

Bei einem Einnahmefehler in der dritten Woche entweder die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden) dann wieder mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Russpelzx3, 11

Entweder du nimmst gar keine mehr und gehst direkt in die Pause oder du lässt die Pause aus und nimmst den nächsten Blister gleich weiter. Steht übrigens auch in der Packungsbeilage

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Du hast die Möglichkeit gleich die Pause zu machen oder nimmst durch. Also fängst mit dem nächsten Streifen an

Antwort
von Allyluna, 6

Kommt darauf an, was sie noch gesagt hat... Wenn Deine Ärztin dann noch gesagt hat, Du sollst die Pause dieses Mal auslassen und direkt den nächsten Blister anhängen, ist alles in Ordnung. :-)

Kommentar von Absolut100 ,

Ne hat sie nicht gesagt.. Waren auch übrigens die Arzthelferinnen nicht die Ärztin selber 

Kommentar von Allyluna ,

Das solltest Du dann aber trotzdem tun - steht sicher auch so in der Packungsbeilage unter Einnahmefehler in der dritten Woche.

Falls Du den Zettel nicht mehr zur Hand hast, lässt er sich auch googeln.

Antwort
von MaraMiez, 6

Packungsbeilage lesen. Da steht genau drin, was zu tun ist. Im Zweifelsfall immer an die Packungsbeilage halten.

Entweder du fängst sofort die Pause an, der Tag, an dem du die Pille vergessen hast, ist dann der erste Pausentag, oder du nimmst den Blister zu ende, lässt dann aber die pause aus und fängst sofort mit dem nächsten Blister an.

Kommentar von Absolut100 ,

Danke, mach ich 👍🏼 aber wenns so einfach wäre das Problem zu lösen, wieso werden dann so viele durch das vergessen der Pille schwanger? 😂

Kommentar von MaraMiez ,

Weil sie es eben nicht richtig korrigieren.

Kommentar von Kehrbaer ,

weil die Frauen die Pille nicht regelmäßig nehmen oder vergessen und danach Sex haben ohne zusätzlich zu Verhütung. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten