Pille in der 6. Woche vergessen!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im LZZ können so viele Fehler nacheinander oder kurz nacheinander passieren, wie die Pause lang wäre; die würden dann eine Pause ersetzen. Ein einziger Fehler ist unbedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist mal dasselbe passiert, da ich im Urlaub war und durch die Zeitverschiebung ganz durcheinander gekommen bin. Ich hab weitergemacht wie bisher und danach die normale Pillenpause eingelegt und es ist nichts passiert. 
Solltest du dich dennoch Sorgen machen, ruf einfach deinen Frauenarzt an, der sollte dich in jedem Fall beraten. Das geht auch am Telefon :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein einmaliger Fehler im LZZ ist nicht schlimm sofern du die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen hast / nimmst. Du nimmst die Pille also einfach ganz normal weiter. Im LZZ kann man die Wochen übrigens so zählen: Pause, 1, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 3, Pause. Dann kannst du die an die Angaben in den Packungsbeilagen bezüglich Einnahmefehlern halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kate0512
22.02.2016, 13:37

War gestern ein einmaliger Fehler. Super, danke. Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid!

0
Kommentar von Jeally
22.02.2016, 13:43

Gerne :)

0

Würde auch nichts passieren, wenn du eine Pille ganz ausgelassen hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe sie ca. 13 Stunden später eingenommen. (2 Stück)

Wieso hast du denn dann 2 genommen?!

Wenn du sonst jetzt die nächste Zeit keinen Fehler machst, ist alles gut, keine Sorge :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
22.02.2016, 13:54

Eine vergessene Pille soll nachgenommen werden.

0
Kommentar von kate0512
22.02.2016, 14:51

Doch, man muss dann innerhalb von 12 Stunden 2 Pillen einnehmen. Einmal eine vom Tag davor, wo man sie vergessen hat und die 2. Pille für die gewöhnliche Einnahme. Da ich eine Stunde drüber war (sprich 13 Stunden später, statt 12) finde ich es dann doch vollkommen in Ordnung, 2 zu nehmen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. :)

0
Kommentar von schokocrossie91
22.02.2016, 16:33

Das steht in der Packungsbeilage, eine vergessene Pille soll nachgenomnen werden, auch, wenn dadurch zwei Auf einmal genommen werden.

0

Was möchtest Du wissen?