Frage von lxvrx, 49

Pille in der 4. Woche vergessen..was tun?

Ich nehme die Pille Asumante 30 Habe den 1.Blister durchgehend genommen. Wollte die Pille durchnehmen das heißt, ich habe den 2. Blister ohne Pillenpause angefangen. Jetzt habe ich aber eine Pille vergessen (die 24.). Kann ich jetzt einfach die Pillenpause machen oder bin ich nicht mehr geschützt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 23

Wenn du im Langzeitzyklus ich eine Pille vergisst, solltest du nach dem handeln, was unter Woche 3 steht.

Also entweder sofort in die Pause gehen oder die Pille weiter nehmen.

In die Pause kannst du dann gehen, wenn du 14 Pillen korrekt eingenommen hast.

Liebe Grüße

Kommentar von BrightSunrise ,

Also irgendwie rutscht mir in Antworten total oft ein "ich" dazwischen, blöde Autokorrektur. :D

Antwort
von konzato1, 29

Da du ja schon 14 Pillen (das ist das Minimum) genommen hast, kannst du in die Pillenpause gehen. Auch in der Pillenpause bist du durchgehend geschützt.

Du kannst aber auch gern die Pille weiter nehmen und bist auch geschützt.

Kommentar von lxvrx ,

Danke für die schnelle Antwort!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 12

Hallo lxvrx

Es ist kein Problem jetzt in die Pillenpause zu gehen. Die Pause darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Du kannst aber auch den Blister weiternehmen und erst am Ende des Blisters in die Pause gehen. In beiden Fällen bleibt dein Schutz erhalten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten