Frage von Kerstinlove16, 88

Pille in der 3ten Einnahme Woche vergessen und Blutung bekommen?

Also erstmal hallo , Also ich bin 15 und nehme jetzt den ersten Monat die Pille "leios". Ich nehme die Pille regelmäßig und hatte sie bis jetzt noch nie vergessen. Aber jetzt habe ich sie am 15ten Tag also in der dritten Woche vergessen und hatte dann ungeschützten geschlechtsverkehr. Aber dass nach diesen 12 Stunde,wo der Schutz eigentlich noch da ist. Die Pille habe ich ersten nach ca 28 Stunden nachgenommen, weil ich es wirklich irgendwie total verpeilt hab. Habe 2 Pillen gleichzeitig genommen.(Die Pille nehme ich eigentlich immer um 11:00) Meine Frage wäre jetzt , bin ich oder könnte ich schwanger sein ? Und zum anderen habe ich dann am 16ten Tag als ich morgens aufgestanden bin Blutungen bekommen , die immer noch leicht da sind. Also das ist jetzt der 2 Tag wo die Blutungen da sind. Meine Fragen wären jetzt. 1. bin oder könnte ich schwanger sein? (Aber mein Freund ist nicht in mir gekommen, aber es gibt ja sowas wie lusttröpfchen) 2. soll ich jetzt aufhören die Pille zu nehmen und die Pillenpause jetzt machen oder sie bis zum Ende nehmen? ( sind noch 5 Stück) 3. oder soll ich dieses blister fertig machen und dann direkt mit dem neuen beginnen ohne eine Pause ?

Ja die Packungsbeilage habe ich gelesen , ich will nur auf Nummer sicher gehen. Und bitte keine blöden Kommentare. Danke für Hilfe :) Lg Kerstin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, Schwangerschaft, 46

Hallo Kerstinlove16

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause
 einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden
 Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.  

Du  musst jetzt  ohne Pillenpause  nach  Ende dieses  Blisters  mit  dem nächsten  Blister   weitermachen und  erst  am Ende  des  nächsten Blisters   in  die  Pause  gehen.  Nur so  bist du  weiterhin  geschützt.


Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die   Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine  vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz



Kommentar von Kerstinlove16 ,

Dankeschön , deine Antwort hat mir echt weitergeholfen ! :)  

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Kommentar von Kerstinlove16 ,

Und danke für die Tipps . :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von BrightSunrise, 53

Da du die Pille bereits nachgenommen hast, bleibt dir nur noch eine Möglichkeit: Die Pause auslassen und gleich mit dem neuen Blister beginnen. Schau dir bitte die Packungsbeilage an. Geschützt bleibst du dabei.

Liebe Grüße

Kommentar von Kerstinlove16 ,

Ok Dankeschön ! :)

Antwort
von Widde1985, 30

Hallo Kerstinlove16,

wenn du in der dritten Woche die vergessene Pille nach genohmen hast, musst du die Pause ausfallen lassen, damit der Empfängnisschutz aufrecht erhalten bleibt! Du brauchst den aktuellen Blister also auf und beginnst direkt (ohne Unterbrechung) mit dem nächsten Blister!

Wenn du es so gemacht hast, ist eine Schwangerschaft eigentlich auszuschließen!

Lg. Widde1985

Kommentar von Kerstinlove16 ,

Ok danke !:) 

Antwort
von Kerstinlove16, 54

Aso und ja, es sind nicht noch 5 Pillen da , sondern 4 , da ich heute wie gewöhnlich meine Pille um 11:00 genommen hatte.

Antwort
von Queen105, 44

Als ich würde erstmal eine Pause machen und warten ob du deine Tage bekomst. Wenn du sie nicht bekommst würde ich zu Frauenärztin gehen!

Kommentar von Kerstinlove16 ,

Und diese Blutung die ich jetzt habe , ist das meine Periode? Weil wenn ich habe ich meine Tage ja schon bekommen. 

Danke für die Antwort !:)

Kommentar von HobbyTfz ,

Als ich würde erstmal eine Pause machen und warten ob du deine Tage bekomst.

Das ist der dümmste Rat den man geben kann. Wenn sie jetzt in die Pause geht verliert sie auf alle Fälle den Schutz.

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene Abbruchblutung  und  die sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft überhaupt  nichts  aus.

Kommentar von Kerstinlove16 ,

HobbyTfz , ok danke für die Antwort:) und danke dass du mich über diesen falschen Rat aufgeklärt hast :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community