Frage von nassy1104, 31

Pille in der 3. Woche vergessen. Alles wie gewohnt weiter eingenommen. Wie lange bin ich geschützt?

Ich habe meine Pille in der 3. Woche vergessen. Habe sie 15 Stunden später eingenommen. Dann habe ich meine restlichen Pillen wie gewohnt eingenommen und dann hatte ich meine normale Pause. Heute fange ich mit meinem neuen Streifen an. Bin ich geschützt?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 31

Natürlich bist du nicht geschützt, wie auch? Über die Pause kann sich kein Schutz aufbauen. Wieso hast du nicht einen der zwei in der Packungsbeilage gegebenen Wege gewählt, um den Schutz nicht zu verlieren?

Kommentar von nassy1104 ,

Weil ich mich erst in meiner Pause damit schlau gemacht habe. Ich wusste nicht,dass es auf die Woche ankommt, wann man sie vergessen hat.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann weißt du es hoffentlich jetzt. Du bist erst nach der siebten Pille nach der Pause geschützt.

Kommentar von nassy1104 ,

Super,dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten