Frage von ALittleDream92, 35

Pille in der 2.Woche vergessen, Pille durchnehmen?

Hallo,

ich hatte gestern 2x Sex mit meinem Freund ohne Kondom, weil ich die Pille nehme. Heute morgen sehe ich, dass ich Donnerstag früh, also gestern vor dem Sex mit meinem Freund, die Pille vergessen hab. In der Packungsbeilage steht, dass es wichtig ist, dass ich die 7 Tage davor die Pille richtig genommen hab (hab ich!!!) und die 7 Tage danach (mach ich auf alle Fälle). Also dürfte nix passieren. Ebenso steht drin, dass ich die vergessene Pille schnell nachholen soll. Das wollte ich ja, aber vor lauter Panik ist sie mir in den Waschbeckenausguss gefallen :( und hab somit jetzt nur die (heutige) Freitag-Pille nehmen können. Ich habe aber seit heute gleich eine minimale Schmierblutung bekommen, wirklich minimal. Ich weiß jetzt nicht, ob ich gleich Pause machen soll, oder die Blisterpackung zuende nehmen soll und dann Pause oder gar keine Pause und nach der Blisterpackung die nächste bis Ende nehmen soll, dann erst die Pause. Aus der Packungsbeilage geht das nicht wirklich eindeutig hervor.

Bitte helft mir schnell!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 35

Du hättest einfach die letzte Pille aus dem Blister nehmen können. Jetzt kannst du die Pause zwar nicht einlegen, bist aber immer noch geschützt.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 35

Mach jetzt keine Pause! Du musst mindestens 14 Pillen korrekt vor der Pause (erste Woche nach der Pause und letzte Woche vor der Pause) nehmen um geschützt zu sein. Mach also weiter wie gewohnt und leg dann erst die Pause ein

Antwort
von janauu, 32

Mach besser eine Pause, sonst bist du die nächsten Tage und gestern (?) nicht geschützt. Wenn du eine Pause machst, dann schon

Kommentar von ALittleDream92 ,

Aber geht das jetzt noch, wenn ich heute meine Pille genommen hab?

Kommentar von janauu ,

Achja, du hast die Pille ja genommen... Dann mach die Pause erst in einer Woche oder dann wenn sie sein sollte. Du musst in der nächsten 7 Tagen aufjedenfall mit Pille und Kondom verhüten.

Kommentar von janauu ,

Nochmal eine Frage: Hast du die vergessene Pille im Zeitraum von 12 Stunden zu dir genommen? Wenn ja dann mach doch ab heute die Pause. Ansonsten solltest du (glaube ich) die Pille danach nehmen.

Kommentar von ALittleDream92 ,

Konnte ich ja nicht. Hab doch geschrieben, dass sie mir ausversehen ins Waschbecken gefallen ist...und weg war sie :(

Kommentar von Jeally ,

Falsch! Wenn sie jetzt die Pause macht verliert sie den Schutz. Ein einmaliger Fehler in der 2 Woche ist nicht schlimm, der Schutz bleibt. Pille danach ist damit überflüssig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community