Frage von jasmin230800, 18

Pille in der 2. Wochen vergessen?

Also folgendes. Ich habe am 14. Tag die Pille vergessen. Ist kein Problem, davor habe ich sie regelmäßig genommen also besteht Schutz. Heute allerdings fiel mir auf dass ich nur noch eine pille habe, jedoch wird auf meinem Handy angezeigt ich muss heute und morgen nehmen. Und es stimmt, ich habe angefangen sie Freitag zu nehmen. Anscheinend ist eine aus dem Blister gefallen oder so... Soll ich sie nun durch nehmen & dann nach dem nächsten blister die Pause machen? So bin ich ja nicht geschützt da man nur geschützt ist wenn man sie vor der Pause 7 Tage unfallfrei eingenommen hat. Durch den Fehler am 14. Tag(24 h später also abends zugleich mit der vom 15. Tag) habe ich sie ja dann nur 6 Tage unfallfrei eingenommen.:/ Bin ich weiterhin geschützt wenn ich sie durch nehme? Solche Sonderfälle stehen nicht in meiner packungsbeilage!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 8

Du brauchst nur eine Pille vom neuen Blister nehmen und kannst danach die Pause beginnen. Wenn du aber mehr Pillen nehmen willst, dann kannst du dies natürlich auch machen. Wichtig ist nur, dass du nach dem Fehler mindestens 7 Pillen korrekt nimmst bevor du eine Pause machst.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 3

Hallo jasmin230800

Wenn du die Pause auslässt und mit dem nächsten Blister weitermachst und erst am Ende dieses Blisters in die Pause gehst dann bleibt dein Schutz weiterhin vorhanden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von FuHuFu, 7

Wenn Du sie durchnimmst bist Du auf alle Fälle weiterhin geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community