Frage von Quapuzzi, 180

Pille in der 1. Woche vergessen (Schmerzen und Blutung). Wann ist SS-Test möglich?

Hallo, 

ich hab in der 1. Einnahmewoche die Pille vergessen und blöderweise nicht nachgenommen. 

Hatte daraufhin Blutung und heftige Unterleibsschmerzen ca. 1 Woche lang. Dann war wieder alles okay. Nun habe ich erneut Unterleibschmerzen und leichte Blutung. 

Den kommenden Samstag sollte ich eigentlich meine Tage bekommen. Ich würde aber gerne die Pille durchnehmen/ohne Pause, da ich ungerne über die Feiertage meine Tage haben möchte. 

Meine Frage lautet nun: 

  • Warum wieder Blutung und Schmerzen? 
  • Evtl schwanger? 
  • Ab wann kann ich einen SS-Test machen, wenn ich die Pille doch durchnehme? 

Danke euch im Voraus.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 105

Hallo Quapuzzi



Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel dass  man eine vergessene  Pille  innerhalb von 12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist man  weiterhin geschützt. Hat  man sie nicht  innerhalb
 der  12  Stunden nachgenommen  dann kommt  es darauf an  in  welcher  Woche  der Einnahme man  ist:

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die versäumte  Pille  sofort
 nachnehmen,  auch  wenn man eventuell  2 Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal weiternehmen.  Aber die nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle  zusätzlich verhüten. Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem Einnahmefehler besteht die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.


Damit  man  die  Pille nicht vergisst kann  man die Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine,  neben die   Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen  zu  nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende   einmal später aufsteht spielt  der Zeitunterschied  keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene  Pille  bis zu 12  Stunden nachnehmen  kann.  Außerdem hat man dann den  ganzen  Tag Zeit um eine  vergessene Pille nachzunehmen. Abends  ist
 man  eher  unterwegs und übersieht dann die  Zeit. 


Liebe   Grüße  HobbyTfz



Antwort
von beangato, 116

Geh bitte zum Frauenarzt.

Blutung und Schmerzen deuten NICHT auf eine Schwngerschaft hin - eher auf eine Entzündung.

Antwort
von LucasMama2012, 106

Dein Zyklus ist total durcheinander. In der Woche wo du die vergessen hast , hattest du die sogenannte Abbruch Blutung. Dann hast du sie wieder genommen. Dein Körper is total verwirrt. Du kannst davon ausgehen das deine Regel nicht an dem üblich errechneten Termin kommen wird.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 94

Schwangerschaftstest sind 19 Tage nach dem Sex bei dem etwas passiert sein könnte möglich. Blutungen und schmerzen können verschiedene Gründe haben

Antwort
von SchwarzwaldLea, 97

Hallo Quapuzzi, 

würde Dir ebenfalls empfehlen, Deinen Frauenarzt aufzusuchen. Wäre aus meiner Sicht, der einzig richtige Weg.

Wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüsse Lea

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community