pille in der 1. woche einmal vergessen :| verhütung
hallo draußenwelt (:
Ich habe am 28.07.12 meine pille um halb 8 abends angefangen habe sie auch regelmäßig genommen doch am freitag den 3.08.12 habe ich sie vergessen aber am nächsten morgen so gegen ca. 11-12 uhr genommen und sonst wie immer weitergenommen. Ich muss ja dann so 7 Tage lang geschützten sex haben aber ich habe sie ja an einem freitag vergessen, bin ich dann den nächsten freitag wieder geschützt oder eher nicht ? brauche rat :s danke schonmal im vorraus (:
-
Hallo,
an dem Freitag ist der Schutz schon wieder so weit aufgebaut, dass Ihr kein Kondom mehr braucht. Solche Angaben (7 Tage zusätzliche Verhütung) sind im übrigen so ausreichend bemessen, dass sie auf jeden Fall hinhauen. Ihr müsst Euch also nicht sorgen.
Grüße!
-
Antwort von Jassi1095 12.08.2012
Da wäre ich doch sehr vorsichtig, denn wenn der eisprung schon eingesetzt hast, hast du ein Problem.Verhüte am besten den rest des Zyklus zusätzlich, dan hast du kein risiko :)
Und wegen der Uhrzeit.. ich nehme meine Pille mal um 10 uhr abens mal um 12 .. also das ist nicht soo schlimm du solltest sie halt ca um die selbe Uhrzeit nehmen...
Und zu dem oberen, wenn du dem nicht glaubst, ruf deine Fa an frag sie, die wird dir genau das gleiche sagen ...!nämlich das du den rest des zyklus verhüten sollst
Kommentar von schwarzertot 20.08.2012Danke für deine antwort ! (: kommt nur etwas spät :/ ich hatte an dem freitag nachdem ich die 7 pille wieder eingenommen habe ungeschützten gv aber er kam nicht in mir sondern draussen aber da ja lusttropfen und alles in mir sind weiß ich jetzt nich so genau was sache ist :/ also ich denke mal nicht wirklich das man von lusttropfen schwanger werden kann wenn man die pille nimmt da ich denke das die samen im lusttropfen nicht stark genug sind gegen die pille an zu kämpfen... also ich hoffe mal ich denke jetzt nicht falsch kenn mich ja nich wirklich damit aus war mein erstes mal :s (: ... habe trotz dessen iwie angst obwohl das jetzt 10 tage her ist :// kann das denn möglich sein ? oder könnte man das schon iwie merken ?
Kommentar von Jassi1095 02.01.2013Nach 7 korrekt genommenen Pillen besteht der Schutz immer wieder zu 100% also brauchst du dir keine GEdanken zu amchen, ist jetzt zu spät aber für die Zukunft :) und im Lusttropfen sind keine spermien enthalten :)
-
-
normal schon aber ich würde vorsichtshalber doch noch ein kondom benutzen^^
Kommentar von schwarzertot 05.08.2012okeay danke ! (: ich denke mal ich würde es auch trotzdem nutzen falls es denn auch so kommen wird.
-
Okeay also danke schonmal !! (: aber ist das denn schlimm das man nicht immer auf die genaue zeit die pille einnimmt? also ich nehm sie eig. immer um halb 8 abends aber auch mal so gegen 8 oder 9 uhr abends bin ich trotzdem dann noch geschützt?