Pille in den Fruchtbaren Tagen nicht genommen.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was denn für fruchtbare Tage? Du nimmst doch die Pille, da gibt es keine fruchtbaren Tage mehr, das ist doch der Witz dahinter?!

_______________

In den Kommentaren zu anderen Antworten schreibst du, du hättest sie mit Absicht nicht genommen und es wäre kein Einnahmefehler - ja was denn dann? Wenn man die Pille nicht gemäß Packungsbeilage einnimmt, dann ist es natürlich ein Fehler.

Aber wenn du sie genau nach Packungsbeilage einnimmst und du dich demnach einfach nur in der regulären Einnahmepause befindest, dann bist du da natürlich genauso geschützt wie in den drei Wochen, in denen du sie nimmst. 

Vorausgesetzt, du beginnst nach maximal sieben Pausentagen wieder mit der Einnahme aus einem neuen Blister!

_______________

Fruchtbare Tage gibt es unter hormoneller Verhütung jedenfalls nicht.

Und im Falle eines Einnahmefehlers, der nicht korrigiert wird oder werden kann, lassen sich fruchtbare Tage und der eventuell eintretende Eisprung nicht berechnen. 

Man kann nur sicher sagen, dass nach sieben aufeinanderfolgenden korrekt eingenommenen Pillen der Schutz wieder gegeben ist. Ob und wann es in der Zwischenzeit zu einem Eisprung kommt, kann man jedoch nicht wissen oder berechnen.

________________

Ich kann mich @schokocrossie91 nur anschließen. Bitte informiere dich über dein Verhütungsmittel, das du seit vier Monaten anwendest. 

Nur wenn du weißt, wie du es richtig anwendest, wie es funktioniert und wann die Wirkung nicht gewährleistet ist, kannst du damit auch sicher eine ungeplante Schwangerschaft verhindern!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille nimmst, hast du niemals fruchtbare Tage! Genau das soll die Pille ja verhindern - deinen Eisprung! Wenn du deine Pille vergisst, kann es passieren, dass du einen spontanen Eisprung bekommst, aber den kann man niemals berechnen!

Also lies dir bitte deinen Beipackzettel durch und lerne wie deine Pille überhaupt wirkt. Wenn du regelmäßig die Pille nimmst, bist du sicher geschützt.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kind, warum weißt du seit vier Monaten nicht, wie dein Verhütungsmittel eigentlich wirkt? Was glaubst du denn, was die Pille tut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam9615
12.06.2016, 15:29

Ich hab sie mit Absicht nicht genommen 😊 Ich weis wie sie funktioniert 

0
Kommentar von schokocrossie91
12.06.2016, 15:30

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie du denkst, dass die Pille funktioniert. Das frage ich mich immer, wenn jemand denkt, er hätte fruchtbare Tage.

2
Kommentar von schokocrossie91
12.06.2016, 15:34

Oh je, da fehlt es an allen Ecken und Enden. Du weißt also, wie man die Pille nimmt, aber du weißt nicht, wie sie wirkt, wie sie eine Schwangerschaft verhindert, was eine Packungsbeilage ist oder wie man sich über sein Verhütungsmittel informiert. Erklär mal bitte, wie du glaubst, dass die Pille eine Schwangerschaft verhindert.

3

Nur wenn du Sex hattes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam9615
12.06.2016, 15:28

Sorry, hab ich vergessen hinzuschreiben. Ich hatte GV, dachte das wäre eigentlich offensichtlich 😅

0
Kommentar von schokocrossie91
12.06.2016, 15:31

Ach ja, weißt du, in welcher Woche der Fehler war?

0