Frage von mone2015, 65

Pille in 3.Woche vergessen und nachgenommen - Blutung. Wie verhalte ich mich nun?

Am Freitag habe ich die letzte Blisterpille vergessen u bescheuerterweise am Samstag nachgenommen.Ich entschied mich für die Variante "Pille durchnehmen" und habe nun heute morgen doch eine Blutung mit den üblichen Beschwerden Wie verhalte ich mich nun?Abbrechen,Pause einlegen?Heute als ersten Tag zählen oder durchnehmen? Danke

Antwort
von LonelyBrain, 33
  1. Im LZZ ist ein einmaliger Vergesser kein Problem.

  2. Zwischenblutungen können eintreten - vorallem im LZZ hier wird geraten eine Pause einzulegen du kannst sie aber auch weiternehmen- in deinem Fall würde ich sie einfach weiternehmen

Vergessen einer Pille im Langzeitzyklus

Wenn man eine Pille im Langzeitzyklus vergisst, ist das unproblematisch, solange dies nicht in der 1. Woche nach der Pause bzw. in der letzten Woche vor der Pause passiert. In diesen Fällen gelten die Regeln für Woche 1 und Woche 3. Alternativ zu der Regel in Woche 3 kann man aber auch einfach nach 7 weitere Pillen nehmen (bzw. bei mehreren vergessenen Pillen mindestens 14).

Auch wenn man mehrere Pillen am Stück vergisst, ist das unproblematisch, wenn dies 1. nach mindestens 14 ohne Unterbrechung genommene Pillen passiert und 2.es nicht mehr als 7 sind und 3. nach den vergessenen Pillen mindestens 14 weitere Pillen ohne Unterbrechung eingenommen werden.

http://www.verhueten.info/?page_id=66

Kommentar von mone2015 ,

Danke.Ich bin ja nicht wirklich im Langzeitzyklus(gerade erst das 2.Blister angefangen). Habe mir schon gedacht durchnehmen, da Zwischenblutungen auftreten können.Sieht nur eher nach "normaler"Blutung aus.Trotzdem Merci

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 43

Zwoschenblutungen sind normal und du musst gar nichts tun außer die Pille normal weiterzunehmen, wie in der Packungsbeilage beschrieben.

Antwort
von Kathy1601, 24

Dass ist ne zwischenblutung bei durchnahme  kann das Vorkommen

Weiter nehmen

Kommentar von mone2015 ,

ok.Danke.Sieht halt nicht nach Zwischenblutung aus,egal.Ich werde durchnehmen.

Kommentar von Kathy1601 ,

Wenn du unsicher bist geh zum Frauenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community