Frage von sanfraenzisco, 46

Pille in 3. Woche vergessen und nicht nachgenommen?

Hallo zusammen, laut Beipackzettel sollte man, wenn man in der 3. Einnahmewoche eine Pille vergessen hat, diese sofort nachnehmen und entweder sofort die Pause einlegen oder die Pause auslassen und einen weiteren Blister dran hängen. Was ist wenn die vergessene Pille nicht nachgenommen hat? Macht das Anhängen eines weiteren Blisters überhaupt Sinn? Und muss ein kompletter Blister, also 3 Wochen, angehängt werden oder reicht auch eine Woche, also 7 Pillen?

Vielen Dank!!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 26

Wenn du die Pille nicht nachgenommen hast, dann zieh die Pause einfach vor. Beim verlängern reichen generell 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommene Pille nach dem Fehler

Antwort
von putzfee1, 26

Wenn die vergessene Pille nicht nachgenommen wurde, muss man die andere Möglichkeit wählen, nämlich sofort in die Pause gehen und den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag rechnen.

Du hast laut deiner letzten Frage aber doch gar keine Pille vergessen! Du hattest lediglich breiigen Stuhl, dadurch geht die Pille nicht verloren. Nochmal: Durchfall im medizinischen Sinn ist nur wässriger Durchfall, breiiger Stuhl ist keiner!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community