Frage von Jolie11, 56

Pille in 3 einnahmewoche gestern vergessen?

Hi ich hab auch ne frage undzwar hab ich meine Pille gestern Abend vergessen zu nehmen und die ganze Zeit nicht dran gedacht bis ich jetzt grad meine Pille für heute nehmen wollte....es ist die 3 einnahmewoche und 4 Pillen habe ich noch zum einnehmen. Ich hatte heute sex mit meinem Freund der allerdings nicht in mir gekommen ist...Pille danach ja? Nein?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 21

Du brauchst keine Pille Danach, sondern musst nur einen Blick im Die Packungsbeilage werfen. Die ist genau dafür da und enthält zu 100% die richtigen Informationen.

Kommentar von Jolie11 ,

Wo steht denn da das dein was ich brauch ???:)
Was würdest du denn an Meiner Stelle tun ?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das steht unter dem Punkt "Wenn Sie die Einnahme der Pille vergessen haben" und ich würde genau das tun, was da steht. Welche Pille nimmst du denn?

Kommentar von Jolie11 ,

Velafee... Habe die packungsbeilage zwar nicht mehr aber ich schau mal im Internet...kennst du dich mit der Pille aus?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ist eine Mikropille wie jede andere, da gibt es nur ein paar Regeln zu beachten, die für alle Mikropillen gelten.

Antwort
von JustMe1999, 13

Du brauchst die Pille danach nicht. Gehe einfach in die Pillenpause und nehme die vergessene Pille nicht nach. Nach 7 Tagen fängst du dann einen neuen Blister an. Es sei denn, deine Packungsbeilage sagt da was anderes?!

Kommentar von Jolie11 ,

Okay .... Aber ich habe sie gestern leider schon gekommen :(((

Kommentar von JustMe1999 ,

Wieso guckst du nicht als ERSTES in die Packungsbeilage?! Mensch. Jetzt weiß ich leider auch nicht weiter. In dem Fall würde ich dir raten zum FA zu gehen.

Antwort
von XXpokerface, 56

Auch wenn er nicht gekommen ist, kann der Lusttropfen Spermien enthalten. Hol dir unbedingt die Pille danach, je eher du sie nimmst, desto eher verhindert sie den Eisprung.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, absolut unnötig.

Antwort
von Albatros950, 19

Ich würde auch gleich morgen zum Frauenarzt gehen. Sie wird dir sagen was zu tun ist.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unnötig und potentiell falsch, Gynäkologen haben nicht die Packungsbeilagen von Antibabypillen studiert, sondern Frauenheilkunde.

Kommentar von Jolie11 ,

So viel steht da aber auch nicht drin das ich die Pille innerhalb der letzten 12 std hätte nehmen sollen steht drin allerdings wusste ich das schon...:)
Ich weiß das er nicht unbedingt in mir kommen muss um schwanger zu werden aber ich bin mir halt einfach unsicher mit der Pille danach :-/

Kommentar von schokocrossie91 ,

In der Packungsbeilage steht garantiert drin, wie du dich bei einem Fehler zu verhalten hast, es muss ja.

Antwort
von Lalu97, 29

Du könntest auch jetzt in die Pillenpause gehen. In der 3 Einnahmewoche ist man geschützt (vorausgesetzt man hat 14 Pillen richtig eingenommen). Wichtig ist nur dass die Pause nicht länger als 7 Tage dauert.

Kommentar von Jolie11 ,

Ich habe die von gestern und heute aber vor lauter Schrecken vorhin einfach geschluckt??:-/

Kommentar von Lalu97 ,

Am besten du gehst dann zu deiner Frauenärztin und schilderst ihr, was Sache ist. Sie wird dann entscheiden, ob die Pille danach nötig ist oder nicht. Aber auf jeden Fall morgen! Man kann die Pille danach spätestens 72 Stunden nach dem Unfall einnehmen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille Danach ist unnötig und der Arzt muss auch nicht unbedingt gefragt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten