Frage von lealienchen, 34

Pille in 1. Und 3. Woche vergessen?

Hallo :) ich schildere mal meine Situation. In der 1. Woche der Einnahme habe ich eine pille vergessen, da ich ddavor sex hatte, habe ich die pille danaxh eingenommen. Mir wurde gesagt, ich soll den ganhen restlichen monat nun geschützten Geschlechtsverkehr haben, was ich auch tue. Nun bin ich in der 3. Woche angelangt und habe schon wieder nicht an die pille gedacht. Mir ist klar, dass ich diese 2 Möglichkeiten habe. Habe mich dafür entschieden gleich die nächste Packung mit anzuhängen und keine pillenpause zu machen. Meine frage ist jetzt nicht ob ich schwanger sein könnte etc, habe ja geschützten sex gehabr xD sondern wann der schutz nnun wieder erhalten ist? Eigentlich wäre er nach dee pause, bei Beginn der nächsten Packung wieder erhalten... Aber jetzt hänge ixh ja noch eine Packung ran, ohne Pause. Ist der Schutz trotzdem ab beginn der neuen Packung erhalten? Lg, lea :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 17

Welche Pille Danach hast du überhaupt genommen?

Antwort
von EuleVanDark, 14

Selbst bei einem Kondom bist du nicht zu 100% geschützt, das gleiche gilt bei der Pille.

Wenn du es einmal vergessen hast ist es nicht so wild, und auch in der 3.Woche nicht, solange es keine mehrere Phasen hintereinander bestehen, wie zb 3 Tage nicht daran gedacht.

Antwort
von LumaraToast, 23

Wenn du sie da nur einmal vergessen hast, macht das übeehaupt nix, bei öfterem vergessen ist man nach so ner woche wieder geschützt. Ist jedenfalls bei meiner pille so^^

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist bei deiner Pille nicht so.

Kommentar von LumaraToast ,

sag das mal der packungsbeilage oder meiner frauenärztin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community