Frage von lollo97, 44

Pille immer durchnehmen ungesund?

Hi ich nehme meine pille immer durch weil es mich stört in der schule meine tage zu haben. Ich lass die pille nur in den ferien weg. Ist das schödlich?

Antwort
von LiselotteHerz, 44

Das ist nur dann schädlich, wenn diese Pille für die Dauereinnahme nicht geeignet ist. Hast du das mit Deiner Gynäkologin abgesprochen?? Wenn nicht, solltest Du das unbedingt machen, evtl. verordnet sie Dir ein anderes Präparat, was für die durchgehende Einnahme geeignet ist. Hier noch ein Link dazu

http://www.vital.de/gesundheit/ratgeber/artikel/pille-ohne-pause

lg Lilo

Kommentar von lollo97 ,

Und wie ist das beim pillenpflaster?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das kann ich Dir leider nicht so genau sagen, musst Du Deine Gynäkologin befragen. Was Du meinst, nennt sich Hormonpflaster - die werden normalerweise länger auf der Haut gelassen.

Kommentar von lollo97 ,

Ja eine woche :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 25

Das ist nicht schädlich.

Antwort
von Canteya, 35

Klar ist das schädlich! Wieso sprichst du denn sowas nicht mit deinem Frauenarzt ab? Der kann dir besser die Konsequenzen verdeutlichen

Kommentar von Verhueter ,

Das ist schlicht falsch!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Konsequenzen? Du meinst ein stabiles Hormonlevel und damit weniger Nebenwirkungen, besserer Schutz und keine störende Blutung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten