Frage von FoxiPlays, 42

Pille! Hilfe vergessen tage?

Ich habe meine Pille am mittwoch vergessen also gemerkt ich habe sie nicht ich habe sie zu lange vergessen. Donnerstags habe ich sie dann wider genommen aber freitag nochmal vergessen und bis montag keine genommen. Meine blutungen setzten 2 wochen früher ein. Ab montag habe ich sie wieder genommen aber jetzt eine woche später habe ich meine tage immer noch und das intensiv
Wann bin ich geschützt? Ist alles in ordnung? Ich nehme die pille levomim und habe sex

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 29

Der Schutz war natürlich dahin, Zwischenblutungen sollten dich bei einer so unregelmäßigen Einnahme nicht wundern. Geschützt bist du erst nach sieben richtigen Pillen wieder (und bleibst es auch nur, wenn du die Pille regelmäßig nimmst).

Antwort
von LonelyBrain, 9

In der Pillenpause bekommt niemand eine Periode oder die "Tage". Die Blutung in der Pillenpause ist eine künstliche, durch den "Abbruch" der Pilleneinnahme erzeugte Blutung.

Diese Blutung nennt sich Hormonentzugs oder Abbruchblutung. Aber gewiss nicht Periode.

Denn: die Periode wird durch den Eisprung erzeugt. Wenn jemand die Pille
nimmt wird der Eisprung aber unterdrückt - das ist ja der Sinn der Pille
;-)

Die Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung gibt also keinerlei Hinweis auf eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft.Sie kann also trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Antwort
von ghostma001, 25

oh mann ... bitte benutz ein Kondom neben bei, solange du das mit der Pille noch nicht auf die Reihe bekommst und nein du bist nicht geschützt und kannst so jeder zeit schwanger werden. Geschützt bist du wenn die Pille ordentlich 21Tage genommen wird. 

Bei dem durcheinander tust du deinem Körper auch keinen Gefallen mit, die besitzen auch viele unschöne Nebenwirkungen.

Wenn du sie vergessen hast, hast du 12Stunden Zeit sich nach zu nehmen, tust du das nicht, lass sie ganz weg, lass deine Periode kommen, warte genau 7 Tage ab und nimm die Pille wieder, aber volle 21Tage, DANN bist du geschützt. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, man ist immer nach spätestens sieben Tagen wieder geschützt (außer bei der Qlaira, da sind es neun).

Kommentar von ghostma001 ,

nützt aber nichts, wenn man sie danach wieder unregelmäßig nimmt

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community