ich habe mir vor einem monat die pille verschreiben lassen, weil mein mittlerweile ex-freund nicht gerade ein freund von kondomen war - und ich ohnehin eine unregelmäßige periode hatte morgen dürfte ich dann die 7tägige einnahmepause machen. heute habe ich einen gräulichen klumpen entdeckt. der war sogar einige mm groß und irgendwie macht mir das angst... was kann das sein?.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hört sich relativ normal an. Manchmal scheidet der Körper automatisch etwas aus, was da nicht mehr reingehört.
wie,..wo?? aus deiner Scheide? hast du Ausfluss?? geh zum Arzt und lass dich untersuchen,..ich hab keine Ahnung was das sein könnte...
GRAUER Klumpen???? :-S also braun gelb grün rot rosa... alles schon gesehen und gehört, aber GRAU?! hmmmmmm, lieber mal zum arzt gehen
Das muß dir keine Angst machen. Es kommt vor das man da etwas entdeckt, was man so noch nicht hatte. Der Körper stellt sich um. Wenn es öfter vorkommt, kannst du deinen Arzt mal fragen, damit du sicher sein kannst, dass es nichts bedenkliches ist. Übringens spricht es nicht grad für deinen ex-freund, dass er kein freund von Kondomen ist. Hat was mit Verantwortung zu tun, die er gerne abgeschoben hat. zum Glück ist es dein EX;)
vor allem am beginn der pilleneinnahme kann es sein das du ausfluss oder zwischenblutungen hast. das ist normal. wenn es nach ca. 2 oder 3 monaten nicht weg ist oder du beschwerden bekommst würde ich zum frauenarzt gehen. vorerst würde ich sagen das es unbedenklich ist, da dein körper eine große umstellung im hormonhaushalt durchmacht.
da schließe ich mich an bei der pille stellt sich ja dein ganzer körper um!beobachte es bei der nächsten pillen pause nochmal ansonsten wirklich mal zum arzt!hört sich aber nicht tragisch an eher nach ausfluss