Frage von thenightisyoung, 42

Pille gestern vergessen, soll ich jetzt 2 nehmen?

hallo ich nehme jeden Tag die Pille um
19 Uhr. nur leider habe ich die gestern vergessen...somit habe ich die für Donnerstag grade eben genommen....aber was mache ich jetzt mit der die ich heute nehmen sollte? soll ich jetzt einfach 2 nehmen?

Antwort
von Kastakis, 26

Es wäre besser du hättest sie gleich am morgen genommen dann könntest du die andere einfach normal wieder um 19 Uhr einnehmen. 

Probier es sonst aus die Pille von heute morgen früh zu nehmen und dann wie gewohnt weiter machen. Aber verlass dich nicht darauf das die Pille zu 100% wirkt. 

Kommentar von thenightisyoung ,

ja das weiß ich...Dankeschön für den Tipp :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Wie wäre es damit, die Packungsbeilage zu lesen oder zumindest zu verraten, welche Pille du nimmst und wann der Fehler war?

Antwort
von Huflattich, 15

Stell Dir vor jemand sagt hier nimm zwei und Du würdest dennoch schwanger.Könntest Du ihn herausfinden und ihm auf Unterhalt fü das entstandene Kind verklagen ? 

Also alles Unsinn nimm eine Pille weiterhin und zusätzlich  beim Geschlechtsverkehr mindestens ein Kondom.-  besser ein zusätzliches Scheiden Zäpfchen sicher ist sicher. 

Ansonsten kann ich mir die nächste Frage schon vorstellen.

Übrigens hat Deine Pille keinen Beipackzettel    ?

Antwort
von FieleVragen, 21

Der Verhütungsschutz dürfte dahin sein - der kann mit der Einnahme der vergessenen Pille am Folgetag nicht aufrecht erhalten werden.  Also anderweitig verhüten. Der neue Schutz fängt mit der neuen Packung an. 

Was sagt der Beipackzettel dazu? Um sicher zu gehen, würde ich noch in der Apotheke fragen. Auf keinen Fall solltest Du Dich auf Vermutungen und Halbwissen anderer verlassen.

Kommentar von Kastakis ,

Das ist nicht unbedingt ein halbwissen habe das selbe Problem auch einmal durchgemacht

Kommentar von schokocrossie91 ,

In der Packungsbeilage steht genau das nicht drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community