Frage von Bullylady96, 88

Pille gestern Abend um 19.00uhr vergessen?

Ich habe gestern Abend meine pille vergessen zu nehmen hab sie aber jetzt um Dreiviertel 11 nachgenommen und nehme heute zur gewohnten zeit nochmal die pille bin ich dann wieder vollkommen geschützt ?
In meinem Beipackzettel steht ich soll die pille so schnell wie möglich nachnehmen auch wenn es über 12 Std her ist und dann halt die 2 pille nehmen ..
Und 7 Tage halt ohne pause oder vergessen nehmen :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 9

Hallo Bullylady96

Bei einem Einnahmefehler kommt es immer darauf an in welcher Woche der Fehler passiert:

In der ersten Woche muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Aber bei GV in den 7 Tagen vor dem Fehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Woche: wenn die Pille in den vorangegangenen 7 Tagen regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden.

In der dritten Woche entweder die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von ML2506, 52

Pille einfach ganz normal nachnehmen und dienächsten 7 Tage geschützten GV mit Kondom haben. nach den 7 Tagen ist der Schutz erst wieder hergestellt. es kann aberauch möglich sein dass du jetzt zwischenblutungen bekommst.

Antwort
von Janiela, 31

Wenn das so in der Packungsbeilage steht (sieben Tage ohne Pause oder vergessen), hast du jetzt möglicherweise keinen vollen Schutz. Wenn du Sex haben möchtest, benutz zur Sicherheit zusätzlich ein Kondom. In einer Woche solltest du wieder voll geschützt sein.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

In der fünften Woche war der Fehler, heißt das, du bist im Langzeitzyklus? Was für eine Pille nimmst du?

Kommentar von Bullylady96 ,

Ja bin ich , letzte Woche war die 4 Woche und heute beginnt die 5 Woche .
Ich nehme die pille Maxim

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann hast du kein Problem. Im Langzeitzyklus bist du dauerhaft im Woche drei, du nimmst also die Pille weiter oder ziehst die Pause vor und bist weiterhin dauerhaft geschützt.

Antwort
von Hexe121967, 25

nein, wenn du heute abend zur gewohnten zeit normal dein e pille nimmst, bist du noch nicht wieder geschützt sondern erst wenn du 7 tage lang immer zur gewohnten zeit eine pille genommen hast.

Antwort
von Jukilera, 19

Das kommt ja auch auf darauf an in welcher Woche du sie vergessen hast und ob du vorher Geschlechtsverkehr hattest.

Kommentar von Bullylady96 ,

Also ich bin in der 5 Woche . Und hatte vor 4 tagen GV.

Kommentar von Jukilera ,

5. Woche? Ich meinte jetzt im Zyklus. Man nimmt ja immer 3 Wochen lang die Pille und dann eine Woche Pause (außer es gibt da noch andere Methoden, die kenne ich dann aber nicht). 

Antwort
von frischling15, 32

Du solltest zusätzlich verhüten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten