Frage von liebeficktuns, 49

Pille genommen und danach übergeben was jetzt?

Hatte ungeschützten Sex davor aber die Pille genommen, ein Tag später waren wir was trinken. Sind so um 1 Uhr nachhause gefahren habe dann meine Pille genommen 10 oder 20min später musste ich mich übergeben. Kann ich schwanger werden obwohl ich ein Tag vorher Sex hatte aber dennoch meine Pille davor genommen hab?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 25

Wenn du die Pille bei Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme nicht nachnimmst musst dies als Einnahmefehler gezählt werden. Ob du weiterhin geschützt bist oder den Fehler korrigieren kannst, kommt auf die Einnahmewoche an. Was zu tun und zu beachten ist steht in den Packungsbeilagen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 9

Du hast dich werde an die Packungsbeilage gehalten noch gibst du relevante Informationen an, zum Beispiel, im welcher Woche der Fehler war.

Antwort
von Mimi1500, 6

Du musst uns sagen in welcher Woche du die Pille vergessen hast, sonst können wir dir nicht helfen. Und Spermien können bis zu 1 Woche überleben...

Antwort
von diestel87, 31

Ja, hättest eine nachnehmen sollen
Evtl hilft noch wenn du glück hast, die pie danach
Aber dann muss es schnell sein

Antwort
von diestel87, 23

Wenn du die pille nimmst aber dich danach übergibst wirkt die pille die du eingenommen hast nicht

Kommentar von liebeficktuns ,

Ich hab die Pille den Tag davor ja genommen und an den abend Geschlechtsverkehr gehabt nur die ein Tag danach hab ich ja wieder ausgespuckt

Kommentar von diestel87 ,

spermien überleben trotzdem ein paar Tage in der Scheide

Antwort
von megaruelps, 29

Die Pille wirkt über längeren Zeitraum. Solltest du die Pille ausgebrochen haben, nimmst du sie ganz normal weiter. Schwanger kann man immer werden. Aber bestimmt nicht nur weil du ein mal die Pille ausspuckst 

Kommentar von liebeficktuns ,

Hab ja die Pille den Tag davor genommen und am gleichen Abend Geschlechtsverkehr gehabt, heißt es also die Pille hat trotzdem noch geschützt? Obwohl ich die am nächsten Tag ausgespuckt habe?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Schade leider verkehrt.

Antwort
von Aiirwaves, 19

Wenn du die Pille davor ordnungsgemäß eingenommen hast, besteht keine Gefahr.

Kommentar von liebeficktuns ,

Gut danke, hatte schon Panik bekommen weil ich dachte, ich würde jetzt schwanger werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community