Frage von Lolipop260915, 64

Pille genommen gegen 9Uhr?

Ich habe gegen 9 Uhr meine Pille genommen die Frage ist jetzt so ich hatte mit mein freund Geschlechtsverker ohne gummi gegen 0 Uhr hat um die Uhrzeit immer noch die Pille gewirkt schaffe es aber nicht Sie um die genau zeit zu nehmen 

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, 2

Hallo Lolipop260915

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen wurde, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du immer darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden (24+12) nicht überschreitet.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unser Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Auch hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Elise87, 34

Wenn du die Pille immer regelmäßig nimmst, ist der Schutz 24 Stunden gewährleistet. Lies doch einfach mal die Packungsbeilage zu deiner Pille durch

Antwort
von KleeneFreche, 18

Nimmst du die Pille zum ersten mal, ist es die erste aus dem Blister? Hast du auch am ersten Tag der Periode damit begonnen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten