Frage von leacat, 50

Pille genommen einfach so?

Ich habe gestern einfach so angefangen die pille zu nehmen obwohl man sie ja erst nach den tagen einnehmen sollte. Weil ich will nicht das ich jetzt die nächsten tage meine tage bekomme. Doch jetzt ist mir heute richtig übel und mir gehts echt nicht gut. Ich denke das das von der Pille kommt und jetzt weiss ich nicht ob ich es lieber sein lassen soll und warten soll bis ich meine tage habe, oder sie jetzt einfach weiter nehmen soll ?!?!?! :(

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 22

Das musst du selber wissen. Beides geht.

Du kannst einfach die Pille weiternehmen, dann bist du nach 7 korrekt genommenen Pillen geschützt. Das Einsetzen der Blutung kannst du allerdings dadurch nicht verhindern.

Du kannst auch einfach die gestern genommene Pille "vergessen", sie jetzt erstmal nicht mehr nehmen (anderweitig verhüten!) und auf deine nächste Regel warten. Dann nimmst du wieder die Pille, ab dem ersten Tag. Dann bist du sofort geschützt. Du hast dann zwar nur noch 20 statt 21 Pillen in der Packung, aber das ist völlig egal.

Wenn dir ein bisschen übel ist (häufige Nebenwirkung der  Pille in den ersten paar Wochen) nimm sie abends vor dem Schlafengehen und verschlafe die Nebenwirkung.

Antwort
von Kleckerfrau, 34

Nein, es kommt nicht von der Pille. Du solltest aber trotzdem befolgen was im Beipackzettel steht und am ersten tag deiner Periode anfangen sie zu nehmen. Die Pille ist kein Smartie

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 6

Hallo leacat

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann beginnt der Schutz erst nachdem man die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hat. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. Du solltest die Pille jetzt normal weiternehmen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von salamandertwo, 27

Wenn du die Pille nicht zur richtigen Zeit nimmst, könnte sie erst auch nicht richtig wirken. Wenn du damit anfängst, wenn du die Regel bekommst, dann wird sie auch nicht so stark

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Menstruation & Pille, 8

Wenn es dir so schlecht geht bitte setze sie ab!!

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community