Frage von UnknownxUserx, 30

Pille genommen, Durchfall, Pille nachgenommen und nun?

Hallo alle zusammen,

Ich nehme die Pille Dienovel und habe meine Pille am Sonntag genommen. Eine Stunde danach etwa habe ich Durchfall gehabt und habe aus Angst, ich hätte sie nicht 'verdaut', eine weitere genommen aus einem anderen blister. Heute hätte ich die letzte genommen, fällt die nun aus, gehe ich einen Tag vorher in die Pause? Oder kann ich wie gewohnt weitermachen, also das ich heute die letzte Pille nehme und gewohnt eine Woche Pause mache? Ich bin etwas ratlos.

Danke für die Antworten!

Antwort
von putzfee1, 21

Das kannst du machen, wie du willst. Man kann frühestens nach 14 korrekt genommenen Pillen geschützt in die Pause gehen. Du kannst aber auch wie gewohnt weiter machen, denn die eine nachgenommene Pille hat keinen negativen Einfluss auf die Wirksamkeit und ist kein Einnahmefehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten