Frage von hangie01, 65

Pille genommen - Übelkeit - Sex?

Hallo zusammen,
morgen beginnt die 3. Woche meiner Pilleneinnahme. Ich nehme die Pille immer um 20.15 Uhr ein am Mittwoch hatte ich bei meinem Freund geschlafen und auch mit ihm geschlafen aber vergas die Pille daheim. Ich dachte da ich in der 2. Woche sei und ich sie am nächsten Morgen rechtzeitig nehme sei ich geschützt. Nachdem ich sie rechtzeitig eingenommen hatte wurde mir nach dem schlucken schlecht . Ich vermute es liegt daran dass ich sie morgens nahm. Doch seit dem ist mir bei jeder Pilleneinnahme bei gewohnter Zeit noch übler. Die Übelkeit wird mehr und weniger am Tag. Am Samstag morgen hatte ich auch leichten Durchfall (11 h nach Einnahme der Pille). Sonntag nachts also heut gegen 3 Uhr hatte ich wieder Sex. Jetzt ist mir total schlecht da ich joggen war trotz Übelkeit. Ich entdeckte gerade etwas Blut in meiner Unterhose es war sehr braun und schleimig. Ich habe sozusagen dass verlangen zu brechen da mir sehr sehr schlecht ist habe aber Angst dass es zu einer Schwangerschaft führt. Bin ich geschützt? Bitte um hilfreiche Antwort danke im Voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 23

Ein einmaliger Fehler in Woche zwei ist ungefährlich. Übelkeit kann einhundert Ursachen haben, unter anderem ist es eine Nebenwirkung der Pille. Gerade hast du eine Schmierblutung, eine ganz normale Nebenwirkung. Kennst du deine Packungsbeilage?

Kommentar von hangie01 ,

Ja habe sie mehrmals und gut studiert.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Sex, 10

Ja habe sie mehrmals und gut studiert.

Dann weißt du doch, dass du geschützt warst und bist.

Antwort
von konzato1, 20

Übelkeit ist kein Problem, aber Erbrechen. Und zwar bis 4 Stunden nach der Pilleneinnahme.

"Leichter Durchfall" ist kein Problem, dafür aber wässriger Durchfall. Und zwar bis 4 Stunden nach der Pilleneinnahme.

Wenn du in der zweiten Woche der Einnahme bist, hast du mit dem Nachnehmen der Pille richtig reagiert.

Kommentar von hangie01 ,

Ich hatte nach 4 Stunden der Einnahme genauer gesagt nach 11 Stunden leichten Durchfall

Kommentar von konzato1 ,

Das ist ja furchtbar genau! 4 Stunden oder auch 11? Wieviel waren es denn nun?

Davon aber abgesehen ist leichter Durchfall, also breiiger Stuhl, kein Problem. Nur wässriger Durchfall ist ein Problem.

Antwort
von Himmelswolke, 19

Wenn du Durchfall hattest, dann ist die nicht mehr sicher.

Kommentar von schokocrossie91 ,

In dem Fall liegst du falsch.

Antwort
von Mr0programm, 29

Die Pille ist Chemie und hat nix in deinem Körper zu unterdrücken/ lindern...

Manche Leute vertragen eben keine Pille...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community