Frage von schnubsi16, 334

Pille gekotzt, Nachnehmen?

Ich habe gestern Abend nach dem Sex gekotzt und kurz davor die Pille genommen. Kann ich jetzt noch eine Nachnehmen? & was ist dann am Monatsende da fehlt ja dann eine Pille

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 266

Hallo schnubsi16

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb dieser 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat dann muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Am besten ist es wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von XSeidenschnabel, 223

Also keine Pille vom gleichen Pack nehmen. Da müsstest du die Pille danach nehem, geht dann auch wieder auf. Die Pille danach kannst du einfach innert einer gewissen Zeit einnehmen. Geh ambesten in eine Apotheke und hol dir die Pille danach, die erklären dir das dann auch.

Antwort
von AnyBody345, 204

War der Partner so ekelhaft? :P
Nachnehmen nicht, du solltest ab jetzt bis zu deiner Menstruation mit einem Lümmeltütchen verhüten.

Kommentar von schnubsi16 ,

Nein war er nicht ;)

Antwort
von fitgirl01, 227

Mit kondome verhüten. Sonst kannst du nichts machen. Der Schutz der Pille ist jetzt nicht mehr gegeben.

Antwort
von heidemarie510, 172

Der Sex war also zum erbrechen? :-)) Nee, war nicht so gemeint, sorry! Dann hast Du die Pille mit erbrochen und musst eine neue nehmen. was dann mit der fehlenden Pille ist am Monatsende, frag besser Deine Ärztin. Oder was steht im Beipackzettel???