Frage von Marzenia, 79

Pille geholt, wann das erste mal nehmen trotz schmierblutung?

Hallo ihr Ich habe mir letztens die Pille geholt und meine FA meinte zu mir, ich soll sie am ersten Tag meiner Periode nehmen. Ich hatte die ganze letzte Zeit ziemlich Stress und dann hab ich unterleibsschmerzen vekommen und jetzt habe ich eine etwas stärkere schmierblutung..

Meine eigentliche Regel sollte nächste Woche kommen, aber da ich jetzt schon unterleibsschmerzen und die schmierblutung habe, weis ich jetzt nicht, ob es der Anfang meiner Tage ist oder einfach nur eine normale Schmierblutung. Und jetzt bin ich total verwirrt, weil ich ja auch die Pille am ersten Tag meiner Regel nehmen muss..

Was würdet ihr jetzt machen?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 53

Du musst die Pille nicht zwangsläufig am ersten Tag der Periode nehmen (siehe Packungsbeilagen). Es wird nur dazu geraten, da dies am schonendsten für den Hormonhaushalt ist und die Pille dann ab dem ersten Tag wirkt. Wenn du sie an einem anderem Tag nimmst, dann schützt sie erst nach 7 (bei einer Pille sind es auch 9) korrekt eingenommenen Pillen

Antwort
von Kathy1601, 52

Erster Raffeiner Periode

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community